Renovierung in Eigenregie – Verein hofft auf finanzielle Unterstützung

Angesichts der Zwangspause und der finanziellen Einbußen durch die Corona-Pandemie haben sich einige unserer Aktiven-Spieler der 1. und 2. Mannschaft etwas ganz Besonderes überlegt: Sie wollen dem Verein zusammen mit ihren Mannschaftskameraden und Mitgliedern aus Jugend und AH unter die Arme greifen! Und zwar mit der Renovierung der in die Jahre gekommenen Umkleidekabinen in Eigenarbeit. Zunächst ist dabei der Heimtrakt mit seinen viele Räumlichkeiten vorgesehen. Dem Vorschlag der Aktiven haben sich die Abteilungen Jugend und Alte Herren ohne zu zögern angeschlossen und legen Hand an. Schließlich haben alle was davon.

Um ihr großzügiges Angebot wahrnehmen zu können und um die benötigten Materialien zu finanzieren, ist der Verein allerdings auf Geldspenden angewiesen. Als gemeinnütziger Verein können wir selbstverständlich an Privatpersonen und Unternehmen auch Spendenquittungen ausstellen. Wer die Jungs und damit die ganze Spvgg. Quierschied unterstützen möchte, ist hierzu recht herzlich eingeladen! Die Renovierung soll während der Winterpause und selbstverständlich unter strenger Einhaltung der geltenden Regeln zur Bekämpfung der Corona-Pandemie durchgeführt und abgeschlossen werden.

JEDER BETRAG HILFT, WIR SIND ÜBER JEDE SPENDE DANKBAR!

An folgende Bankverbindungen der Sportvereinigung Quierschied können Mitglieder, Gönner, Freunde und Sponsoren ihre Spende überweisen:

Verwendungszweck: Kabinenumbau

Vereinigte Volksbank VVB:

IBAN: DE39 5909 2000 7111 3400 00

oder:

Sparkasse Saarbrücken:

IBAN: DE 30 5905 0101 0010 0037 70

Auch Barspenden sind möglich. Wenn eine Spendenquittung benötigt wird, kann man sich gerne per Mail an info@spvgg-quierschied.de wenden.

„Wir sind allen, die ihre Unterstützung zugesagt haben, schon jetzt von Herzen dankbar. Es befinden sich schon jetzt viele Handwerker*innen unter unseren Jungs, sodass eine kompetente Umsetzung kein Problem sein dürfte. Aber unser Verein kann die Finanzierung der benötigten Materialien in dieser besonderen Zeit nicht vollständig stemmen. Wie bei allen anderen Vereinen auch, haben wir durch den Ausfall des Spielbetriebs und der Feste keine eigenen Einnahmen. Nur, weil alle unsere Übungsleiter und Spieler derzeit komplett auf ihren üblichen Obolus verzichten, können wir diese Krise überstehen“, sagt Thomas Spaniol, der 1. Vorsitzende der Spvgg. und ergänzt: „Umso erfreuter war ich, als ich von dem Vorschlag aus den Reihen der Aktiven erfahren habe. Dieses tolle Projekt wollen wir alle gemeinsam umsetzen – natürlich unter Einhaltung der geltenden Regeln und nach enger Absprache mit den Behörden!“

Es steht einiges an: Alle Sanitärräume werden renoviert, die Elektrik auf Vordermann gebracht, die Decken erneuert, Wände gestrichen, neue Fliesen verlegt und einiges mehr. Auch die Sitzmöglichkeiten müssen ausgetauscht werden. Mit den ersten Arbeiten wurde bereits begonnen. Wer sich näher über das Projekt informieren will kann sich gerne mit Vorstandsmitglied Kai Berrang (01511 5259722) in Verbindung setzen.