Spielbetrieb bis mindestens 15.01.2021 ausgesetzt!

Der Vorstand des Saarländischen Fußballverbandes hat in der Sitzung vom 18.11.2020 beschlossen, den Spielbetrieb wegen der Corona-Pandemie und der damit einhergehenden Beschränkungen bis zum 15. Januar 2021 weiter auszusetzen.

In den nächsten Wochen will der SFV in enger Abstimmung mit seinen ehrenamtlichen Mitarbeitern und Vereinen beraten, wie die Saison 2020/2021 zu Ende gespielt werden kann und wie die Wiederaufnahme des Spielbetriebs im neuen Jahr möglich ist.

Der Verband hat schon Konzepte erarbeitet, in welcher Form die Saison 2020/2021 zu Ende gespielt werden kann. Der Verbandsspielausschuss um ihren Vorsitzenden Josef Kreis  hat schon mehrere Szenarien durchgespielt, die der SFV mit den Vereinen diskutieren und abstimmen wird. Das Ziel des Verbandes bleibt die Durchführung einer vollständigen Spielrunde, um einen fairen Wettbewerb zu gewährleisten.

Quelle Homepage des SVF