Für die Erste geht’s nach „Mengen“ – Zweite muss nach Kleinblittersdorf

Am Samstag trifft unsere Spvgg. am 6. Spieltag der Schröder Liga Saar auf einen Aufsteiger. Es geht zum SV Bliesmengen-Bolchen (Anstoß 16:30 Uhr).

Die Heimelf stand nach dem Corona-bedingten Abbruch in der Verbandsliga mit 4 Punkten Vorsprung auf die SG Ballweiler auf dem 1. Platz und wurde somit zum Meister der Verbandsliga Nordost gekürt. Bereits in den Jahren 2017 und 2018 schnupperte die Elf aus dem Mandelbachtal am Aufstieg in Saarlands höchste Liga. Als Vizemeister nahm man an den Relegationsspielen teil, scheiterte aber beide Male an der FSG Bous und den SF Rehlingen-Fremersdorf. Jetzt hat es endlich geklappt. Doch der Start in die Liga lief holprig. Aus 5 Spielen holte die Mannschaft von Trainer Patrick Vitt erst 2 Punkte (Remis in Siersburg und am Dienstag in Homburg II), sodass man derzeit auf dem letzten 17. Platz rangiert. Bliesmengen wird also sicher alles versuchen am Samstag den ersten Dreier einzufahren.

Unsere Sport-vereinigung wird sich also auf einen harten Fight einstellen müssen. Einstellung und Kampf haben am Mittwoch gegen Dillingen auf jeden Fall gestimmt, zudem wurde sich eine ordentliche Anzahl an Torchancen erspielt. Zu verbessern gilt es sich insgesamt etwas in Sachen Cleverness, so hatten die Wambe in hektischen Situationen viele unnötige Ballverluste zu verzeichnen oder verpassten es die nötige Ruhe in das Spiel zu bringen. Mit einem Sieg in Bliesmengen- Bolchen könnte unsere Wambe schon mal ein sattes Polster auf die hinteren Plätze aufbauen – und vor allem im vorderen Mittelfeld mitmischen. Und das sollte absolut das Ziel am Samstag sein.

Hier gibt es die zu beachtenden Zuschauerhinweise für das Spiel in Bliesmengen-Bolchen.

Unsere 2. Mannschaft tritt am Sonntag um 16:00 Uhr in Kleinblittersdorf an. Die Gastgeber mussten leider in der vergangenen Saison in den sauren Apfel beißen und durften als Tabellenzweiter nicht in die Verbandsliga aufsteigen. Nur 2 Punkte stand Kleinblittersdorf hinter Walpershofen, eine hohe Anzahl an Spielen wäre noch absolviert worden. Dazu verlor KLB mit Spielertrainer Piere Vella noch ihren besten Spieler in Richtung Halberg Brebach. Aus den ersten drei Spielen holte Kleinblittersdorf, dass nun von Matthias Lillig trainiert wird, 4 Punkte. Am Sonntag gab es die erste Niederlage, auf eigenem Boden gegen Fechingen mit 1:2.

Quelle: www.emblemwelt.de

Unsere 2. Mannschaft hat nach 2 bislang absolvierten Spielen einen Zähler auf dem Konto. Nun folgt also das nächste schwere Auswärtsspiel beim Vizemeister. Keine Frage, unsere Mannschaft muss sich noch mehr ins Zeug legen um den ersten Sieg zu holen. Gerade defensiv gilt es stabiler zu stehen, denn 9 Gegentore aus 2 Spielen sind zu viel. Das wissen aber auch Trainer Manuel Dillenburger und seine Jungs, die sich nun über die mannschaftliche Geschlossenheit in die Saison beißen müssen.

Hier gibt es die zu beachtenden Zuschauerhinweise für das Spiel in Kleinblittersdorf.