Erste am Samstag in Köllerbach – Zweite Sonntag beim SC Blies

Unsere 1. Mannschaft ist am Samstag um 15:30 Uhr bei den SF Köllerbach zu Gast (Kunstrasen, Köllertalstr., 66346 Köllerbach). Die Gastgeber werden nach dem einjährigen Engagement in Quierschied wieder von Robin Vogtland trainiert. Nach 3 Spielen hat Köllerbach 5 Punkte auf dem Konto und ist damit wie unsere Spvgg. noch ungeschlagen. Vor der Runde verlor Köllerbach einige Spieler, Robin musste also einen kleinen Neuaufbau bei den Sportfreunden gestalten.

Unsere Wambe ist mit dem Saisonstart absolut zufrieden, möchte jetzt aber auf keinen Fall nachlassen. Das Selbstvertrauen ist gewachsen, womit man auch mit breiter Brust zum schwierigen Auswärtsspiel reisen kann, bei dem unsere Jungs den starken Start weiter ausbauen wollen. Erfreulicherweise lichtet sich das Verletzungslazarett. So sind Marius Schwartz, Manuel Niebergall und Mirco Zavaglia wieder im Mannschaftstraining. Samuel Ikas betreibt ein individuelles Aufbautraining. Das freut Trainer Thomas Bettinger, der hofft dass ihm nach zuletzt vielen Ausfällen ein breiterer Kader für die nächsten Trainings- und Spielwochen zur Verfügung stehen wird.

Quelle: www.fussball-im-verein.de

Unsere 2. Mannschaft spielt am Sonntag um 15:00 (Achtung vorher wurde 16:00 Uhr angekündigt) beim SC Bliesransbach. Auf dem Rasenplatz (Bliesgersweilerstr., 66271 Bliesransbach) wird unsere 2. Mannschaft auf einen guten Gegner treffen, der bereits 2 Spiele bestritten hat. Am 1. Spieltag unterlag Blies in Karlsbrunn, am 2. Spieltag gelang jedoch ein Auswärtssieg in Altenwald. Am Sonntag haben die Männer von Trainer Kai Kempf somit das erste Heimspiel.

Unsere Mannschaft erkämpfte sich am Sonntag ein 5:5 – und das nach 1:5 Rückstand. Trotz der tollen Aufholjagd muss klar sein, dass die Elf von Manu Dillenburger diesmal nicht so schläfrig zu Beginn an sein darf, denn gerade in der ersten Halbzeit waren einige Spieler gegen Auersmacher II unkonzentriert und machten einfache Fehler die zu verheerenden Gegentreffern führten.

Unsere Spvgg. appelliert an alle Zuschauer auch auswärts auf die Hygiene & Abstandsregeln zu achten. Für das Spiel in Köllerbach kann sich bereits im Vorfeld ein Formular für die Kontaktnachverfolgung erstellt werden, um Schlangen am Eingang zu vermeiden:

Nächste Woche = englische Woche ! Jetzt im Vorverkauf Karten für das Dillingen Spiel am Mittwoch im Clubheim kaufen.