Großer Heimspieltag am Sonntag: Auch die Zwädd startet in die Runde

Am Sonntag steht schon der 3. Spieltag der Schröder Liga Saar auf dem Programm. Unsere 1. Mannschaft erwartet um 15:30 Uhr die FSG Ottweiler-Steinbach am Franzenhaus. Nach dem späten aber verdienten Punktgewinn in Herrensohr kann man bislang von einem guten Start der Wambe in die neue Saison reden. Den möchte man jetzt vergolden, um gleich zu Beginn ein kleines Polster aufbauen zu können. Leichter wird es keinesfalls, personell gibt es weiterhin zahlreiche Ausfälle zu bewältigen – doch das Derby machte Mut dass unsere Mannschaft auch so etwas durch großen Kampf und Leidenschaft wegstecken kann und mit mehr Sicherheit dann auch richtig guten Fußball spielt.

Die Gäste aus Ottweiler-Steinbach haben nach zwei Spielen einen Zähler auf der Habenseite. Zum Auftakt gab es eine 2:3 Niederlage in Schwalbach und am Sonntag den ersten Punktgewinn beim 0:0 gegen Homburg 2. Trainiert wird die FSG seit dieser Saison von Boris Becker (zuvor Spieler) und Co-Trainer Matthias Stumpf.

Schon um 13:00 Uhr steht das erste Saisonspiel unserer 2. Mannschaft an. Die Mannschaft von Neu-Trainer Manuel Dillenburger empfängt den SV Auersmacher II. Bereits in der vergangenen Woche startete die Landesliga Süd in die neue Saison, hier war unsere Spvgg. spielfrei. Unsere Gäste von Coach Christof Müller absolvierten jedoch ihr erstes Meisterschaftsspiel und verloren in Rockershausen knapp mit 0:1. Unsere Zweite hatte zuletzt in der Vorbereitung auch einige Nackenschläge zu verdauen, wird aber sicher alles reinwerfen um einen guten Start zu erwischen.

Eintrittskarten im Vorverkauf gibt es auch noch am Freitag ab 16:00 Uhr im Clubheim. Auch sind am Sonntag wieder Dauerkarten im Angebot (Mitglieder 52 Eur, Nicht Mitglieder 60 Eur). Eine Rückerstattung bei vorzeitigem Saisonabbruch wegen der Corona Pandemie kann nicht erfolgen. Um den Verein zu unterstützen freuen wir uns aber über jede verkaufte Dauerkarte.

Unsere Spvgg. erinnert an das Hygienekonzept für die Heimspiele! Nach dem Auftakt der 1. Mannschaft gegen Neunkirchen muss noch an der ein oder anderen Schraubstelle gedreht werden. Also helft bitte mit. Weitere Infos gibt es hier.

Hinweis: Der Fußball-Sonntag startet bereits mit dem Heimspiel der B-Jugend um 10:30 Uhr gegen Güdingen.