Trainings- und Spielbetrieb ruhen

Aktuelle Entwicklungen im Zuge der Verbreitung des Corona-Virus haben den Saarländischen Fussballverband dazu veranlasst, alle Spiele im Jugend, AH – und Aktivenbereich bis auf weiteres einzustellen. Diese Entscheidung ist nachvollziehbar und sinnvoll und wird von der Spvgg. Quierschied unterstützt.

Hygienetipps vom Gesundheitsministerium

Aufgrund der Empfehlung der Bundesregierung, alle vermeidbaren sozialen Kontakte einzustellen sowie der von der Landesregierung beschlossenen Schließung aller Kitas und Schulen ab kommendem Montag stellt auch unsere Sportvereinigung bis auf weiteres den Trainingsbetrieb in allen Abteilungen ein. Es handelt sich um eine Vorsichtsmaßnahme, die dazu beitragen soll, die weitere Ausbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen. Die Gesundheit im Allgemeinen und die Solidarität mit den gefährdeten Personengruppen haben Vorrang!

Wir appellieren daher an unsere Vereinsmitglieder, alle nicht notwendigen sozialen Kontakte einzustellen und damit der Empfehlung der Bundesregierung nachzukommen. Dabei gilt es, einen kühlen Kopf zu bewahren und nicht in Panik oder Hysterie zu verfallen. Schon gar nicht, wenn genug Vorräte an haltbaren Teigwaren und Toilettenpapier im Hause sind :-).

Also: Bleibt gesund, achtet aufeinander und lasst uns zusammen dazu beitragen, die Risiken für alle zu minimieren, sodass wir uns bald wieder gemeinsam am Fußball erfreuen dürfen!