Heute Abend geht es bereits weiter – Primstal kommt ans Franzenhaus

Nur 3 Tage nach dem ersten Spiel in Auersmacher geht es für unsere 1. Mannschaft am heutigen Mittwoch weiter. Um 19:00 Uhr empfängt unser Team zum ersten Heimspiel im Jahr des 115. Geburtstags den VfL Primstal am Franzenhaus.

22. Spieltag Saarlandliga, Mi. 04.03.20 19:00 Uhr, Spvgg Quierschied – VfL Primstal

Spvgg: Bei Festlegung der Spieltermine erschien das Spiel gegen den VfL Primstal unseren Verantwortlichen wie ein kleiner Dorn im Auge. Erstens hat es das Auftaktprogramm sowieso schon in sich, zweitens hat man einen Tag weniger Regeneration als der Gegner, der bereits am Samstag spielte. Doch nach der Niederlage in Auersmacher kommt es unserer Mannschaft gerade Recht, dass es zügig weitergeht. Schließlich will man das verlorene Spiel schnell ad acta legen und direkt für ein positives Erlebnis sorgen. 3 Punkte würden der Wambe für das Tabellenbild unwahrscheinlich gut tun an diesem Mittwoch. Dazu muss jeder Einzelne gegenüber dem Auftakt aber nochmal eine Schippe drauflegen und keinesfalls daran denken, Primstal auch nur im Ansatz zu unterschätzen.

VfL: Denn die Gäste aus dem Nordsaarland spielen eine gute Saison, gelten als kompakte, defensiv stabile Mannschaft mit einigen guten Kickern in ihren Reihen. Überwintert hat die Truppe von Trainer Andreas Caryot auf dem 6. Tabellenplatz der Saarlandliga. Nach der Heimniederlage am Samstag gegen Neunkirchen (0:1) rangieren unsere Gäste aktuell mit 34 Punkten auf Platz 7. Wie unsere Spvgg ist Primstal also ebenfalls nicht siegreich aus dem Winter gekommen, sodass die Gästeelf sicherlich auch alles geben wird, um schnell den ersten Dreier einzufahren.

Das Hinspiel: Anfang August gab es ein spannendes 0:0 zwischen den beiden Mannschaften im Primstaler Allerswaldstadion.

Der Schiedsrichter: Geleitet wird die Partie von Julian Geid. Ihm zur Seite stehen die Assistenten Frederic Meier und Pascal Herges.