Kampf + Glück = Punkt

Sinnbild für das Pech des SVB: Der 3:3-Ausgleich.

„So, wie eben trifft euer Spieler den Ball wohl nie wieder in seinem Leben“, sagte ein Bübinger Spieler nach dem Abpfiff der Partie SV Bübingen II gegen Spvgg. Quierschied III im Kabinentrakt und machte damit deutlich: Es war eine gehörige Portion Glück für unsere Elf im Spiel, die sich nach einem 0:3-Rückstand zurück kämpfte und vor dem Schlusspfiff zum 3:3 (0:1) ausglich. Gemeint hatte der Heimspieler das Traumtor von Dennis Bonenberger, dem in der 78. Minute ein Kopfball von Mauricio Treske nach einer Standardsituation vor die Füße fiel – oder besser: auf den rechten Fuß. Bonenberger zog volley ab und versenkte das Leder genau im Winkel: der 2:3-Anschlusstreffer. Zuvor war es Julian Schank, der die Aufholjagd mit einem platzierten Schuss aus 18 Metern einleitete (76.). Sebastian Zenner sorgte mit einem Freistoß aus 35 Metern für den schmeichelhaften Ausgleich, als sein wenig platzierter Schuss dem überraschten Torwart der Gastgeber erst durch die Arme und dann durch die Beine glitt. Zwischen den Quierschieder Treffern hatten Hausherren, die seit der 40. Minute wegen einer Notbremse – der dabei zugesprochene Freistoß blieb ohne Folgen – in Unterzahl spielen mussten, teilweise hochkarätige Chancen. Vor allem Pierluigi Vella und Marc Becker, die eigentlich dem Saarlandliga-Kader angehören, sorgten immer wieder für gefährliche Offensiv-Impulse. Diese vereitelte aber entweder Quierschieds Torwart Dennis Eickhoff bei seiner besten Saisonleistung oder der Fußballgott, der an diesem Sonntagnachmittag – zumindest in Bübingen – offensichtlich ein Trikot der Spvgg. Quierschied trug. Denn auch in der ersten Halbzeit, die Bübingen mit 1:0 für sich entschied, ließen die Gastgeber zahlreiche Chancen liegen.

Trotz allem zeigte unsere Mannschaft von Trainer Marco Molter eine tolle Moral und wurde für ihre Einstellung am Ende mit einem Punkt belohnt und bekräftigte die altbekannte Fußball-Floskel, nach der man das Glück erzwingen könne. Zwar hat Quierschied aus beiden Duellen gegen Bübingen insgesamt vier Zähler geholt, allerdings zeigte die Mannschaft der Trainer Christian Peyssi und Martin Peter vor allem am vergangenen Wochenende, wie viel Potenzial in ihr steckt.

Vielen Dank an ARMIN SCHWAMBACH, der uns die Bilder zum Spiel, die seine Helfer vom Bübinger Fanblatt „Meerwald Echo“ gemacht haben, zur Verfügung gestellt hat!

20. Spieltag Kreisliga A Obere Saar, SV 09 Bübingen II – Spvgg Quierschied III 3:3 (1:0)
SVB: Meinerzag, Klopp, Vuoso, Siegrist, Müller, Becker, Kuqi (64. Krauz), Vella, Wiese (46. Geisel), Eich, Tide
Spvgg: Eickhoff, Treske, Schlicker, Schank, Bonenberger, Schwarz(72.Schuh), Meiser (55.Kröner), Berstecher, Brill (64.Zenner), Burgard, Wintrich
Tore: 1:0 Wiese (3.), 2:0, 3:0 Kuqi (49./61.), 3:1 Schank (76.), 3:2 Bonenberger (78.), 3:3 Zenner (81.)