Erster Dreier für die Zweite

Mit nur einem Punkt aus zwei Spielen ist unsere Bezirksliga-Reserve nicht gerade optimal ins neue Jahr gestartet. Am 24. Spieltag der Kreisliga B Saarbrücken war man nun beim Tabellendritten SV Ritterstraße II zu Gast. Unsere Spvgg. war von Anfang an spielbestimmend und durch die schnellen Angreifer Sebastian Löb und Kevin Schaum stets gefährlich. Die erste große Torchance hatte dann allerdings überraschend der Gastgeber. Nachdem sich ein Angreifer im Laufduell gegen Michael Giebels durchsetzte landete sein Schuss am Pfosten. Glück gehabt ! Doch auch auf der anderen Seite gab es nun Möglichkeiten und die Führung wurde fällig. Doch vor dem Seitenwechsel sollte kein Treffer fallen. Kurios: Der Schiedsrichter beendete die erste Hälfte bereits nach 40 Minuten.
In der 58. Minute war es dann soweit. Oliver Wirth spielte zu Sebastian Löb und dieser nutzte die Gelegenheit zum 1:0 für die Spvgg. In der Folge ergaben sich weitere Szenen, in denen Quierschied den Sack hätte zu machen müssen. Die beste Chance hatte Kevin Fink, ganz alleine vor dem Kasten schoss er den Ball jedoch rechts vorbei. Die Wambe schafften es, das knappe 1:0 über die Zeit zu retten und ergatterten sich damit nach einer guten Leistung drei verdiente Auswärtspunkte.

24. Spieltag Kreisliga B Saarbrücken SV Ritterstraße II – Spvgg Quierschied II 0:1 (0:0)
Spvgg II: Jung, Ruser, Leo T., Konrad, Giebels, Navrath, Fink, Schmitt, Löb, Wirth, Schaum / Eingewechselt: Schäfer, Regneri, Zimmer, Leo D.