Dritte: Revanche geglückt

Nach dem hart umkämpften Hinspiel, das die Spvgg. Quierschied III bei Zenit Saarbrücken mit 2:3 verlor, konnte sich die Mannschaft von Spielertrainer Marco Molter am vergangenen Wochenende revanchieren. Mit einem nie gefährdeten 4:1-Sieg wies die Heimelf die Gäste aus Eschringen in die Schranken. Von Beginn an war unsere Dritte das spielbestimmende Team und kam zu einigen guten Chancen. Stürmer Samuel Berstecher scheiterte bei der besten Möglichkeit im ersten Durchgang freistehend vor dem Torwart. Erstmannschafts-Leihgabe Oliver Wirth war es dann vergönnt, kurz vor der Halbzeit einen Doppelschlag einzuleiten. Seinem 1:0 in der 41. Minute folgte Berstechers 2:0 nur drei Minuten später. Mit der beruhigenden Führung kam Quierschied aus der Pause und machte dort weiter, wo es zuvor aufgehört hatte: zweikampfstarkes Defensivverhalten und schnelles Umschalten auf Angriff. Vor allem Dennis Bonenberger war es zu verdanken, dass die nie aufgebenden, aber zu einfallslos agierenden Gäste glücklos blieben. Er löste die Rolle als Sonderbewacher von Alexander Scheidt – des besten Torschützen der Liga (25 Tore) – stark und ließ den Stürmer nie zur Entfaltung kommen. Die dadurch anfallenden Balleroberungen konnte Quierschied zwar über „Zehner“ Oli Wirth immer wieder ansehnlich nach vorne tragen. Doch das vorentscheidende 3:0 wollte lange nicht fallen. Es dauerte bis zur 78. Minute, als Markus Brill per Abstauber „den Deckel draufmachte“. Zuvor vertändelte der eingewechselte Sebastian Zenner eine „Hundertprozentige“ – ähnlich wie Berstecher in Hälfte eins – freistehend vor dem Tor. Erst im zweiten Anlauf konnte der Angriff erfolgreich abgeschlossen werden. Berstecher war es drei Minuten später vorberhalten, mit seinem zweiten Treffer die 4:0-Führung zu erzielen. Auch vor diesem Treffer scheiterte ein Quierschieder – in diesem Falle Wirth – in günstiger Position. Zenit konnte durch einen berechtigten Elfmeter durch Sitner seinen Ehrentreffer erzielen – die Revanche von Quierschied III aber nicht mehr verhindern.

An dieser Stelle wünscht unsere Dritte ihrem Trainer Marco Molter schnelle Genesung. Bei einem Laufduell knickte Molter ohne gegnerische Einwirkung um und verletzte sich am Sprunggelenk und musste ausgewechselt werden. Der für ihn eingewechselte Jan Klein musste nach nur zwanzig Minuten ebenfalls verletzt ausgewechselt werden. Wieder zwanzig Minuten später war Walter Brückmann „fällig.“ Auch ihnen wünscht die Mannschaft gute Besserung!

19. Spieltag Kreisliga A Obere Saar Spvgg Quierschied III – Zenit Saarbrücken 4:1 (2:0)
Spvgg: Eickhoff, Wintrich, Schlicker, Schank, Molter (34. Klein/52. Brill), Bonenberger, Brückmann (71. Zenner), Wirth, Bertecher, Wirth, Burgard
Zenit:Derzapf, Corbenko W., Druzkov V., Kronwid, Druzkov I.,Sitner, Minich, Kloster, Golman, Scheidt, Gorbenko A.
Tore: 1:0 Wirth (41.), 2:0 Berstecher (44.), 3:0 Brill (78.), 4:0 Berstecher (81.), 4:1 Sitner (88.FE)