Knappe Niederlage bei Homburgs zweiter Mannschaft

Unsere 1. Mannschaft hat das letzte Spiel der Hinrunde bei der 2. Mannschaft des FC 08 Homburg mit 0:1 verloren. Damit rutschten die Wambe in der Tabelle auf den 13. Tabellenplatz ab.

In der 13. Minute gingen die Gastgeber durch Themistkoli Patrinos mit 1:0 in Führung. Nach einer Flanke von der rechten Seite stand er in der Mitte frei und konnte somit ungehindert einköpfen. Die nur 70 Zuschauer sahen in der 19. Minute die erste gute Chance von Quierschied. Nach einem langen Ball tauchte Patrick Nickels alleine vor dem ehemaligen Drittliga-Keeper Patrick Redl auf, konnte aber den Ball leider nicht im Tor unterbringen. Homburg brachte sich immer wieder in gute Schusspositionen und feuerte ab sobald sich die Gelegenheit ergab. Ein Unterschied zu unserer Mannschaft, die auf Augenhöhe mit dem FCH agierte aber die nötige Gier auf das Tor vermissen ließ. In der 35. Minute klärte Jens Lorang bei einem festen Schuss vor Torhüter Benny Schmitt. Kurz danach hatte Nickels eine gute Schusschance mit seinem linken Fuß, Redl parierte aber stark. Mit dem 1:0 für Homburg wurden die Seiten gewechselt.

Mit zwei sehenswerten Schüssen hatte Homburgs Niklas Doll etwa zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff die Chance die Führung auszubauen, einmal scheiterte er dabei am Pfosten. Auf der Gegenseite verpasste Lukas Mittermüller in der 64. Minute den Ausgleich. Torwart Redl fischte mit einer Glanzparade seinen Freistoß aus 20 Metern aus dem Eck. Den hält nicht jeder in dieser Liga! Homburg beschränkte sich jetzt aufs Kontern, Quierschied hatte mehr Ballbesitz aber tat sich schwer richtig gefährlich vor den Homburger Kasten zu kommen. Dennoch gab es sie, die Gelegenheiten auf das 1:1.

Erneut hatte nämlich Padde Nickels zwei gute Chancen, einmal stand er am langen Pfosten frei, sein Schuss war aber nicht fest genug um Redl zu überlisten. Beim anderen Mal hielt Redl einen Kopfball nach Flanke von Reichrath. Quierschied konnte man den Einsatz nicht absprechen, dennoch fehlte das gewisse Etwas um wenigstens noch einen Punkt mitzuholen. Am Ende brachten auch die langen Bälle in den FCH-Sechzehner nichts, Homburg verteidigte den Vorsprung und gewann mit 1:0. Bitter für Quierschied, damit rutschte unser Team in die hintere Region der Saarlandliga ab. Eigentlich schade, ließ unsere Mannschaft in der Hinrunde doch auch öfter ihre Qualität für „mehr“ aufblitzen. Die Niederlage gilt es jetzt schnell zu verarbeiten, im nächsten Ligaspiel beim 1. FC Reimsbach muss eine starke Leistung her um wieder wichtige 3 Punkte zu holen. Doch zunächst steht am Mittwoch das Achtelfinale im Sparkassen-Saarlandpokal an. Borussia Neunkirchen ist dann zu Gast am Franzenhaus. Ein Erfolg und der erstmalige Sprung ins Viertelfinale könnte sicher einen Schub für die letzten Ligaspiele des Jahres geben.