Hallenrunde beendet

Die Hallenrunde unserer 1. Mannschaft ist beendet. Unter dem Strich war es eine erfolgreiche Runde der Ersten, bei der aufgrund von 5 Finalteilnahmen sowie einer weiteren Halbfinalteilnahme die Qualifikation zum Hallenmasters-Finale sicher drin gewesen wäre. Leider hat es aber nicht gereicht. Unsere Zweite nahm nur an zwei Turnieren teil. Hier die Kurzberichte der Turniere:

09./10 12.19 Hallenturnier 1. Mannschaft in Merchweiler

Unsere Mannschaft hat den 2. Platz beim ersten Hallenturnier 2019/2020 erreicht. Nachdem am Samstag die Vorrunde hinter Hellas Bildstock mit dem 2. Platz abgeschlossen wurde, ging es auch in der Zwischenrunde als Zweiter hinter Völklingen weiter ins Halbfinale. Dort gelang die Revanche gegen Bildstock und man zog ins Endspiel ein. Gegner war dort erneut Oberligist Röchling Völklingen. Leider verpassten wir mit einer 2:6 Niederlage den Turniersieg, doch unser Hallenteam spielte ein starkes Turnier und belohnte sich neben dem Preisgeld mit 12,5 Quali-Punkten.

14./15.12 Hallenturnier 1. Mannschaft in Hangard

Als Gruppensieger mit den Ergebnissen 2:2 – Schiffweiler, 5:0 – Lautenbach, 6:1 – Hangard II, zog unsere 1. Mannschaft in die Endrunde am Sonntag ein. Dort startete die Wambe mit einer 2:3 Niederlage gegen Bliesmengen-Bolchen ehe man mit einem 2:1 gegen Merchweiler in das Viertelfinale einzog. Dort bekam man es mit dem starken Überraschungsteam aus Ludwigsthal zu tun, dass mit 6:5 bezwungen wurde. Im Halbfinale gewannen die Wambe dann gegen Bliesmengen-Bolchen mit 3:2. Im Endspiel kam es zum Derby gegen Hellas Bildstock. Der Verbandsligist behielt die Oberhand und konnte unser Team mit 5:2 bezwingen. Am Ende standen ein starker 2. Platz und 15 Wertungspunkte für Quierschied. Ein gutes Ergebnis, gerade wenn man bedenkt dass unsere Mannschaft am Abend zuvor Weihnachtsfeier hatte.

20.-22.12 Hallenturnier 1. – und 2. Mannschaft in Friedrichsthal (Hellas Bildstock)

Unsere 1. Mannschaft hat auch im dritten Turnier in Folge den 2. Platz belegt. Beim Hallenturnier des SV Hellas Bildstock gewann der Gastgeber wie in der Vorwoche das Endspiel gegen die Wambe. Unsere Mannschaft erkämpfte sich 15,5 Punkte und kletterte damit auf den 5. Platz der Masters-Wertung. Insgesamt hat unsere Mannschaft nun 43,5 Punkte. Unsere 2. Mannschaft schied am Samstag in der Vorrunde aus.

26.-28.12 Hallenturnier 1. Mannschaft in Brebach

Unsere 1. Mannschaft musste am Donnerstag nur ein Spiel gegen den FC Rastpfuhl (4:2) bestreiten und war damit bereits aufgrund der ärgerlichen Absagen von zwei anderen Gruppengegnern für die Zwischenrunde qualifiziert. Am Samstag ging es für die Wambe dann weiter. Leider war aber bereits im Viertelfinale gegen den Landesligisten Kleinblittersdorf Schluss und somit sprangen auch keine Punkte heraus.

27.-29.12 Steag Cup 2019 in Quierschied mit Teilnahme 1. – und 2. Mannschaft

Beim eigenen Steag Cup (kein Quali Turnier) ging unsere Erste als Quierschied & Friends an den Start und wurde Zweiter beim Quierschieder Hobby Turnier. Unsere 2. Mannschaft schied im Halbfinale gegen die 1. Mannschaft aus und wurde am Ende Vierter.

04./05.01.2020 Hallenturnier 1. Mannschaft in St. Ingbert (11 Teamsports Cup des SV Rohrbach)

Unsere Hallenmannschaft bot eine richtig starke Vorstellung, leider konnten unsere Jungs erneut nicht den großen Coup schaffen. Nach dem starken 4:0 gegen Ballweiler traf man zum fünften Mal in diesem Hallenwinter auf Hellas Bildstock. Das packende Halbfinale war allerbeste Werbung für den Hallenfussball. Nicht nur das beide Fanlager die Ingobertushalle in einen Hexenkessel verwandelten, sondern die Teams boten Fussball vom feinsten. Am Ende vergaben die Wambe eine 5:4 Führung in der Verlängerung und verloren unglücklich mit 5:6. Im direkt danach folgenden Spiel um Platz 3 waren die Kräfte leer und Auersmacher II gewann mit 4:3. Ein klasse Turnier unserer Jungs und eine Top Stimmung unserer Fans!

09./10.01 Hallenturnier 1. Mannschaft in Limbach-Dorf

Unsere 1. Mannschaft ist beim Turnier in Schmelz Donnerstags souverän in die Zwischenrunde eingezogen. Gegen SF Hüttersdorf (7:2), SV Gersweiler (11:1) und SSV Pachten (5:1) gab es deutliche Siege. Und auch am Freitag ging es sehr gut weiter, mit Siegen gegen Schmelz (4:2), Lebach-Landsweiler II (4:2) und Elversberg II (4:1) wurde das Halbfinale erreicht. Gegen den VfL Primstal gab es dann dort einen 5:3 – Erfolg nach Verlängerung. Im Endspiel ging es gegen die SF Köllerbach. Auch hier sahen die Zuschauer ein spannendes Finale, welches unsere Mannschaft am Ende aber unglücklich mit 5:7 in der Verlängerung verlor.

11./12.01 Hallenturnier 1. Mannschaft in Schiffweiler

Nur 14 Stunden nach dem Finale in Schmelz ging es für unsere 1. Mannschaft beim Turnier in Schiffweiler weiter. Mit 3 Siegen in der Vorrunde (3:2 gg. Schiffweiler III, 4:3 gegen Altenwald, 8:2 gegen Hangard) wurde die Zwischenrunde erreicht. Dort gewannen die Wambe gegen Heiligenwald mit 12:2, danach folgte eine Niederlage gegen Merchweiler mit 1:3. Als Gruppenzweiter traf man im Viertelfinale auf den starken Gastgeber SG 08 Schiffweiler-Landsweiler-Reden. Unser Team gewann etwas glücklich mit 2:1. Im darauf folgenden Halbfinale wurde die SG Lebach-Landsweiler mit 3:1 bezwungen, sodass die Wambe innerhalb von drei Tagen zum zweiten Mal im Endspiel standen. Im mittlerweile fünften Finale der Hallensaison 19/20 zog unsere Mannschaft aber erneut den Kürzeren. Denn der Verbandsligist Bliesmengen-Bolchen gewann das Endspiel mit 4:2. Mehr Möglichkeiten das Masters-Ticket zu buchen, kann man wahrscheinlich nicht vergeben. Unter dem Strich kann man vor unserer Hallenmannschaft und unseren vielen Fans aber erneut nur den Hut ziehen.

18/19.01 Hallenturnier 1. Mannschaft in Kleinblittersdorf (SV Auersmacher)

Unsere 1. Mannschaft hatte am Samstag die Zwischenrunde beim Turnier des SV Auersmacher in Kleinblittersdorf erreicht. Dabei wurden die Wambe Gruppenzweiter hinter dem SV Biesmengen – Bolchen. Am Sonntag ging in der starken Zwischenrunden-Gruppe gegen SV Röchling Völklingen und den SC Halberg Brebach weiter. Nach einem starken 3:2-Sieg gegen Oberligist Völklingen, die zuvor Brebach mit 2:0 bezwingen konnten, gab es eine deutliche 1:9 Niederlage gegen Brebach. Damit schied unser Team aufgrund des schlechten Torverhältnis aus. Brebach, gegen unsere Mannschaft bärenstark aufspielenden, gewann auch am Ende das Turnier.