Nationalmannschaft der Berufsfeuerwehren Deutschland zu Gast in Quierschied

Am Dienstag, den 15.10. kommt es um 19:00 Uhr zu einem außergewöhnlichen Freundschaftsspiel am Franzenhaus. Denn dann wird eine Mannschaft unseres Saarland- und Landesligakaders gegen die Nationalmannschaft der Berufsfeuerwehren in Deutschland antreten. Diese Auswahl absolviert ein Sichtungstrainingslager im Saarland und testet dabei mit Auersmacher und Quierschied gegen zwei Saarlandliga-Vereine. Die Auswahl besteht aus vielen höherklassigen Spielern aus ganz Deutschland und tritt oftmals zu internationalen Vergleichen an. Bei einem solchen Vergleich kam auch das unten angehängte Foto beim Länderspiel in Glasgow, Schottland 2018 zustande.

Unsere Spvgg. freut sich sehr auf den Besuch und es wäre schön wenn sich zahlreiche Zuschauer zu dieser Partie einfinden würden. Der Eintritt ist frei.

Foto: Deutsche Feuerwehr Sportförderation e.V.