0:4 Heimpleite gegen Rockershausen

Am 8. Spieltag der Landesliga Süd empfing unsere zweite Mannschaft das Top-Team aus Rockershausen. Der Tabellen-Dritte hatte bis dato nur einmal verloren. Kein gutes Omen war auch die Verletztenliste an diesem Wochenende. Mit Julian Müller und Justin Bähring werden zwei Stammspieler längere Zeit ausfallen und kurzfristig mussten auch Spielertrainer Markus Woll und Manuel Dillenburger passen.

Die „Zwädd“ kam aber gut in die Partie. Der Gast fand nicht richtig ins Spiel und hatte viele Abspielfehler. Dennoch gingen sie in der 21. Minute in Führung. Eine Flanke aus dem Halbfeld, die im 16er nochmal quergelegt wurde, konnte freistehend am Fünfmeterraum zum 0:1 verwertet werden. Nach 34 Minuten mussten die Wambe schon verletzungsbedingt in der Abwehr wechseln. Die Umstellungen nutzte Rockershausen gut aus und kam vor der Halbzeit (45. Minute) zum 0:2.

Trotz Rückstand merkte man, dass in diesem Spiel etwas drin sein könnte. Doch der Gast begrub die Hoffnungen in der 49. Minute direkt mit dem 0:3. Danach musste wieder in der Abwehr verletzungsbedingt gewechselt werden und der Tabellen-Dritte erhöhte auf 0:4 (65.). Aufgrund der Wechsel und des hohen Rückstandes musste man nun auf Schadensbegrenzung aus sein. Fabian Wiest hielt mit einigen Paraden den Schaden noch in Grenzen. So blieb es beim 0:4.

Eine Niederlage, mit der man, auch aufgrund der Verletztenliste, leben kann. Allerdings wäre mit etwas mehr Spielglück in der ersten Hälfte mehr drin gewesen. Im zweiten Durchgang war es dann eine klare Angelegenheit. In den nächsten Wochen kommen fast nur Mannschaften aus den oberen Tabellenregionen aber auch dort sollte man punkten, um nicht zu sehr nach unten schauen zu müssen. Nächste Woche geht es zum Mitaufsteiger nach Fechingen. Eine Mannschaft auf Augenhöhe, bei der man alles rausholen muss um zu gewinnen.