Erster gemeinsamer Heimspiel-Sonntag der Saison

Zum Abschluss der englischen Woche spielt unsere 1. Mannschaft am Sonntag um 15:30 Uhr zu Hause gegen den 1. FC Reimsbach. Unsere 2. Mannschaft startet davor um 13:15 Uhr in die neue Landesliga-Saison. Zum Auftakt gastiert der SC Großrosseln II in Quierschied. Zum ersten gemeinsamen Heimspieltag der Saison hofft unsere Spvgg. auf zahlreiche Zuschauer. Weiterhin ist es möglich, Dauerkarten zu erwerben, diese berechtigen für alle Meisterschaftsspiele der Saarlandliga und Landesliga und sind an der Kasse erhältlich (Mitglieder 55 Euro, Nicht-Mitglieder 70 Euro).

3. Spieltag Saarlandliga, Sonntag 04.08.19 15:30 Uhr, Sportvereinigung Quierschied – 1. FC Reimsbach

Spvgg: 4 Punkte aus den ersten beiden Spielen, bislang kann man von einem guten Auftakt unserer Mannschaft reden. Großartig Zeit zur Erholung gibt es zum Saarlandliga-Start aber nie, es geht Schlag auf Schlag weiter. Am Sonntag kommt ein Aufsteiger nach Quierschied, den die Wambe unbedingt schlagen wollen, um den Start in die neue Runde als „sehr gut“ bezeichnen zu können. Vor allem aber auch, weil es danach wochenlang gegen Spitzenteams der Liga geht. Selbstvertrauen sollte unser Team genug haben, beide Auftritte waren bislang sehr vielversprechend. So konnte man gegen Neunkirchen einen Rückstand in einen Sieg umwandeln, in Primstal hielt man dank einer sehr starken Defensivleistung hinten die Null. Nun kommt es darauf an, den kommenden Gegner absolut ernst zu nehmen und von der Einstellung genau so aufzutreten wie zuletzt. Mit der selben Gier, der selben Leidenschaft und dem selben Mut nach vorne. Leider musste wie gegen Neunkirchen auch in Primstal ein Spieler verletzt raus: Jens Lorang. Ob er gegen Reimsbach eingesetzt werden kann, entscheidet sich wohl kurzfristig.

1.FC Reimsbach: Unsere Gäste sind Ende Mai über die Relegation in die Saarlandliga aufgestiegen. In Hasborn ging es als Vizemeister der Verbandsliga Südwest gegen den Vertreter aus dem Nordosten, SG Lebach/Landsweiler. Mit einem dramatischen Schluss-Finish glich der 1. FCR einen 0:2-Rückstand durch seinen Top-Torjäger Bartek Kreft 10 Minuten vor dem Ende zum 2:2 aus und traf kurz vor der Verlängerung durch Michael Rödel sogar zum 3:2. Damit gelang nach dem Abstieg in der Saison 2015/2016 die Rückkehr in die Saarlandliga. Trainiert wird der Aufsteiger von Spielertrainer Nico Portz, der aus Wahlen-Niederlosheim kam. Er übernahm das Traineramt von den Aufstiegstrainern Uli Braun und Florian Becking. Zum Saisonstart unterlag Reimsbach in Herrensohr mit 0:3. Zudem gab es am Mittwoch im Heimspiel eine knappe 0:1-Niederlage gegen Saar 05 Saarbrücken. Dieses Spiel war aber äußerst eng, u.a. vergab Reimsbach einen Elfmeter zur möglichen Führung.

Der Schiedsrichter: Das Spiel leitet David Estes. Ihm assistieren Benjamin Quirin und Pascal Herges.

1.Spieltag Landesliga Süd, Sonntag 04.08.19 13:15 Uhr, Spvgg Quierschied II – SC Großrosseln II

Quelle: Verein

Nach einer langen Vorbereitung geht es auch für unsere Zweite wieder los! Nachdem man zwei Jahre am Aufstieg gearbeitet hatte, steht nun die Premiere in der Landesliga Süd an. Quierschied II spielt so hoch wie noch nie, misst sich in dieser Saison gegen erste Mannschaften aus Kleinblittersdorf, Geislautern, Karlsbrunn und Co.. Zum Start geht es am Sonntag gegen einen alten Bekannten. Der SC Großrosseln II war vor zwei Jahren noch unser Konkurrent um das Aufstiegsrennen in der Bezirksliga. Trainiert wird die Warndt-Elf seit dieser Saison von dem aus Gersweiler gekommenen Dominik Schwartz. Als Ziel setzt er sich eine personell sorgenfreie Saison und den Klassenerhalt. Personell sorgenfrei, weil man in der vergangenen Saison zweimal aus Mangel an Spielern absagen musste. Das soll in dieser Runde nicht mehr passieren. Deshalb brachte er auch gleich sieben Spieler aus Gersweiler mit. Bei unserer Sportvereinigung verlief die Vorbereitung ordentlich. Anfänglich gab es die ein oder andere Niederlage, doch gegen Ende stimmten auch die Resultate. Für unsere Zweite wird es in dieser Runde darauf ankommen, sportlich schnell Fuß zu fassen aber auch ihre großen Stärken wie Teamgeist, Kameradschaft, Kampfgeist weiterhin groß zu schreiben. Auch wenn es in dieser Runde schwieriger wird als in der Bezirksliga, war das viele Jahre das große Plus und jeder im Verein stolz darauf. Wenn das alles passt, wird unsere Mannschaft keine Probleme in dieser Liga bekommen und sicherlich für einige Überraschungen sorgen. Neu im Team ist Julian Müller, der vom SC Friedrichsthal ans Franzenhaus kam. Außerdem sind Jonas Fernsner, Justin Bähring und Jan Theobald aus unserer A-Jugend nun fester Bestandteil des Landesliga-Kaders. Das Spiel gegen Großrosseln leitet Patrik Wolf. In den letzten Duellen (Saison 17/18) gewann der SCG II das Hinspiel mit 4:2, im Rückspiel in Quierschied gab es ein 1:1