Zwei Tabellenführer und ein Krankheitsfall

Das war ein erfolgreiches Wochenende für die Sportvereinigung Quierschied! Der Bezirksliga-Mannschaft des an einer Angina erkrankten Spielertrainers Markus Woll gelang mit dem 3:2 gegen 1. FC Riegelsberg II der erste Sieg in der neuen Spielklasse, die Dritte setzte sich mit einem 4:2 vorübergehend an die Tabellenspitze der Kreisliga A Obere Saar und unsere Zweite gelang mit dem dritten Sieg im dritten Spiel die Etablierung als Tabellenführer der Kreisliga B Saarbrücken.

Bezirksliga Saarbrücken: 3. Spieltag, SpVgg Quierschied – 1. FC Riegelsberg 3:2 (2:1)
SpVgg: Berrang, Bernading, Naumann, Schwartz, Eiler (75. Heckmann), Allard, Dillenburger, Scheid, Wirth, Grätz (87. Schaum D.), Breier (37. Schirra)
1. FC R: Masfeler, Pelzer (61 Burgard), Maier (68. Kröber), Neumann, Jost, Feldes, Urnau M., Schulze, Borst, Simon, Urnau P.
Tore: 1:0 Scheid (7.), 2:0 Wirth (FE, 22.), 2:1 Borst (34.), 3:1 Grätz (49.), 3:2 Feldes (56.)
gelb-rot: Naumann (80.)
Nächstes Spiel: Sonntag, 14.08.11 15:00 Uhr SV Scheidt – SpVgg Quierschied
Die 1. Mannschaft zeigte gegen die jungen Gäste aus Riegelsberg eine deutliche Steigerung gegenüber dem Spiel am Mittwoch. Der stark aufspielende Sascha Scheid brachte die Gastgeber nach Vorlage von Andreas Breier mit 1:0 in Führung. Oliver Wirth erhöhte per Elfmeter nach Foul an Breier auf 2:0. Die Gäste kamen jedoch noch vor der Halbzeitpause durch eine Standardsituation auf 2:1 heran. Hendrik Grätz markierte nach dem Wiederanpfiff in der 49. Spielminute mit seinem ersten Saisontreffer das 3:1. Im Anschluss vergab Quierschied ein halbes Dutzend bester Torchancen und  damit frühzeitig die Entscheidung. Dies führte auch dazu, dass Riegelsberg noch einmal hoffen durfte, denn diese kamen erneut nach einer Standardsituation auf 3:2 heran. Zudem musste die Mannschaft von Spielertrainer Markus Woll, der die Partie aus gesundheitlichen Gründen nur am Spielfeldrand erlebte, in Unterzahl auskommen. Michael Naumann sah nach wiederholtem Foulspiel die Ampelkarte. Nach dem teilweise fahrlässigen Auslassen der Torchancen wurde Quierschied fast noch dafür bestraft. Ein Riegelsberger Akteuer traf mit der letzten Aktion des Spiels mit einem Freistoß aus 20 Metern den Pfosten. Insgesamt aber ein hochverdienter Sieg für die SpVgg, die hoffentlich nun in Scheidt den nächsten Dreier folgen lässt. (KB)

Kreisliga B Saarbrücken: 3. Spieltag, SpVgg Quierschied II – 1. FC Riegelsberg III 1:0 (1:0)