Knappe Niederlage in Mettlach

Unsere 1. Mannschaft musste am Ostermontag zum Aufstiegsanwärter SV Mettlach. Dabei unterlagen die Wambe in einer engen Partie äußerst unglücklich mit 1:2.

Auf dem großen Rasen im Villeroy und Boch Stadion sahen die Zuschauer eigentlich ein Spiel, bei dem man sich auf ein 0:0 hätte einigen können. „Wer den ersten Fehler macht verliert“, so diskutierten die Wambe-Fans in Mettlach -die aufgrund der gleichzeitig stattfindenden Begegnung der 2. Mannschaft (Derby in Friedrichsthal) weniger Anhänger als sonst gewohnt neben sich auf den Mettlacher Rängen fanden. Das jedoch nach einer chancenarmen ersten Hälfte das ansonsten wirklich gute Schiri-Gespann die entscheidenden Fehler macht, war nicht zu erahnen. Gerade die wie immer zur Verfügung gestellten Videoaufnahmen unseres Spiels, brachten die Verantwortlichen unserer Sportvereinigung auch ein Tag nach dem Spiel in Verärgerung: Vor dem Treffer zum 1:0 für Mettlach durch Felix Klemmer ging eine Absteitssituation voraus, die Ecke zum 2:0 durch Michael Ogorodniczek hätte es nie wegen Foulspiel an Jens Lorang geben dürfen. Beide Male konnte sich der gute Schiri Julian Geid nicht auf seinen Assistenten verlassen. Aber so ist Fußball, Fehler passieren – 2:0 stand es für Mettlach. Hier bleibt aber dennoch klar festzustellen, dass unsere Elf es auch mit mehr Konzentration hätte schaffen können, beide Szenen zu klären und damit die „0“ zu halten. Nächstes Mal also mehr Konzentration Männer! Unsere Truppe zeigte erneut eine gute Einstellung und kam nach Vorlage von Sascha Schaum durch Julian Fernsner zum Anschlusstreffer. Doch mehr als das 1:2 aus Quierschieder Sicht gelang leider nicht mehr. Gute Besserung von dieser Stelle unserer „Kampfsau“ Jens Lorang. Er verletzte sich nach 20 Minuten am Knie, aber „Lori“ biss bis zum Schluss auf die Zähne und hielt die 90 Minuten durch.

Schade, ein Punkt war in Mettlach mindestens drin. So müssen die Wambe weiter Gas geben und schauen, dass noch Punkte für den sicheren Ligaverbleib eingefahren werden. Mit der Einstellung in den letzten Wochen wird das aber gelingen! Am nächsten Wochenende ist unsere Spvgg. spielfrei, die nächste Partie gibt es am 04. Mai beim SC Halberg Brebach. Bilder: Rolf Ruppenthal – vielen Dank!