Rückblick 2018: Vielen Dank allen Helferinnen und Helfern!

Das Jahr 2018 war für die Spvgg. ein hochspannendes Jahr. Nach einem herausragenden Saisonstart hielt sich unsere 1. Mannschaft lange in der vordersten Tabellenregion der Saarlandliga und wurde sogar als Aufstiegskandidat für die Oberliga gehandelt. Am Ende stand mit Platz sechs nur ein Jahr nach dem Fast-Abstieg ein mehr als beachtenswertes Ergebnis zu Buche.

Die laufende Saison bestätigt die für das Sportliche Verantwortlichen in ihrer Einschätzung, dass das Team von Trainer Pascal Bauer es schwerer haben würde als noch im Vorjahr. Gerade die vielen verletzungsbedingten Ausfälle machten es dem Trainer und der Mannschaft schwer, Konstanz aufzubauen. Dies gelang erst in den letzten Spielen vor der Winterpause, die den starken Lauf jäh unterbrach. Die Erste überwintert auf Platz 11 mit direktem Anschluss an das sichere Mittelfeld, in dem sie auch nach dem letzten Spieltag stehen will. Die 2. Mannschaft bestätigt derweil die hohen Erwartungen in vollem Maße. Trotz kleinerer Patzer sicherte sich das Team des Trainerduos Markus Woll und Yannik Eiler den Platz an der Spitze. Den will das Team auch sicher nicht mehr hergeben.

Für viel Freude bei den Spvgg-Fans sorgte auch die erst 2017 ins Leben gerufene AH-A Ü32 (SG mit Eintracht Altenwald).  Sie gewann völlig überraschend gleich im ersten Anlauf den Saarlandpokal und qualifizierte sich damit für die inoffizielle Deutsche Meisterschaft, den Ü32 Supercup, im Frühsommer in Niedersachsen. Auch die Jugendarbeit hat in der laufenden Saison einige positive Entwicklungen genommen. So läuft die Spielgemeinschaft mit den SG-„Neulingen“ SC Friedrichsthal und DJK Bildstock gut an.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Fans, Helfern und Sponsoren, die uns im vergangenen Jahr wieder tatkräftig unterstützt haben! Gerade bei wichtigen Veranstaltungen wie dem traditionellen Steag-Cup oder dem 2018 neu aus der Taufe gehobenen „Jost&Pilger Cup“ sind wir auf ihre Hilfe angewiesen.

Wir wünschen ihnen sowie allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern ein erfolgreiches und glückliches Jahr 2019! Der Vorstand der Spvgg. Quierschied