Erster Test gelungen: 8:1-Sieg in Jägersfreude

Im ersten Vorbereitungsspiel nach einer erfolgreichen Hallenrunde und zwei intensiven Trainingswochen trat unsere 1. Mannschaft beim Kreisligisten TuS Jägersfreude an. Dabei tat sich die Woll-Elf im ersten Abschnitt gegen gut verteidigende Jägersfreuder schwer und brauchte etwas Anlaufzeit, um in Fahrt zu kommen. Die Gastgeber gingen nach 20 Minuten durch Daniel Cullmann mit 1:0 in Führung. Francis Weyel sorgte vor dem Pausentee bei eisigen Temperaturen und leichtem Schneefall mit einem direkt verwandelten Freistoß für das 1:1. Im zweiten Abschnitt machten sich dann die konditionellen und spielerischen Vorteile der Spvgg. bemerkbar. Aufmerksam auf sich konnte dabei Stürmer Sven Schirra machen. Mit 5 Toren sorgte er neben Erik Heckmann und Hendrik Grätz für einen am Ende deutlichen 8:1 Erfolg.

Am kommenden Samstag kommt es auf der Anlage am Franzenhaus gleich zu zwei Testspielen. Zuerst trifft unsere Dritte um 13.15 Uhr auf den FC Kutzhof (Kreisliga A), ab 15 Uhr dann ist der Verbandsligist FV 09 Bischmisheim Gast der Ersten.

1. Testspiel Winter-Vorbereitung TUS Jägersfreude – Spvgg Quierschied 1:8 (1:1)
Spvgg: Berrang (46. Eickhoff), Bernading, Schaum D. (46. Brückmann), Eiler, Schwartz, Allard, Wirth (46. Dillenburger), Weyel (46. Heckmann), Woll, Breier (46. Schirra), Grätz
Tore: 1:0, 1:1 Weyel, 1:2 Schirra, 1:3 Schirra, 1:4 Schirra, 1:5 Schirra, 1:6 Grätz, 1:7 Heckmann, 1:8 Schirra