Erste schon Freitag in Rehlingen – Zweite am Sonntag in Walpershofen

Schon am Freitagabend spielt unsere 1. Mannschaft ihre Partie in der Saarlandliga. Um 19:15 Uhr ist die Sportvereinigung bei den Sportfreunden Rehlingen/Fremersdorf zu Gast. Gespielt wird auf dem Rasenplatz im Bungertstadion (Beckinger Str., 66780 Rehlingen). Unsere 2. Mannschaft ist am Sonntag an der Reihe und spielt um 12:45 Uhr bei dem SV Walpershofen II. Unsere Jungs hoffen in den letzten Auswärtsspielen 2018 auf gute Unterstützung der Spvgg.-Fans!

19. Spieltag Saarlandliga, Freitag 16.11.2018 19:15 Uhr SF Rehlingen/Fremersdorf – Spvgg Quierschied

SF R/F: Der letztjährige Tabellenzweite der Verbandsliga Südwest stieg durch den Sieg im Entscheidungsspiel gegen den Nordost-Vertreter Bliesmengen/Bolchen in Saarlands höchste Liga auf. Von Anfang an lautete das Ziel der Sportfreunde: Klassenerhalt. Und im Kampf um den Ligaverbleib befindet sich auch die Elf von den beiden Trainern Oliver Hirschauer und Michael Burger. Mit 13 Punkten steht Rehlingen/Fremersdorf auf dem 16. Tabellenplatz. Der letzte Sieg der Sportfreunde gab es Mitte September gegen Homburg II. Danach gab es 6 Niederlagen in 8 Spielen, zweimal spielte der Aufsteiger Unentschieden.

Szene aus dem Hinspiel Spvgg – SF Rehlingen/Fremersdorf 6:1

Spvgg: Unsere Sportvereinigung ist seit drei Spielen ungeschlagen. Während die Punkte gegen Elversberg und Köllerbach als Bonus bezeichnet werden konnten, sollte gegen Rastpfuhl ein Dreier her. Aber unsere Mannschaft kam auch hier nur zu einem Remis. Jetzt möchten die Wambe im Flutlichtspiel endlich ein Kellerduell für sich entscheiden – und das wäre so wichtig. Bei einem Dreier könnte man den Vorsprung auf den Konkurrenten auf 5 Punkte erhöhen. Und nächste Woche kommt mit Rohrbach der nächste Tabellennachbar. Unsere Jungs könnten also vor dem Winter dafür sorgen, die Lage etwas zu entspannen. Grundvoraussetzung ist erneut die richtige Einstellung, die absolute Bereitschaft des gesamten Teams, an die Leistungsgrenze zu gehen. Die Hinrunde hat gezeigt, liefert man nur 80 oder 90 Prozent ab, reicht es gegen keinen Gegner in dieser Liga. Bei all dem Druck „gewinnen zu müssen“ dürfen unsere Jungs dennoch nicht die Freude am Fußballspielen vergessen. Somit ist jeder Spieler am Freitag in der Pflicht, darf sich aber auch auf das Spiel am Abend freuen und Spaß am so wichtigen Kick haben.

Das Hinspiel: In der Vorrunde gewannen die Wambe mit 6:1.

Der Schiri: Geleitet wird die Partie von Manuel Reichardt.

17. Spieltag Bezirksliga Saarbrücken, Sonntag 18.11.2018 12:45 Uhr SV Walpershofen II – Spvgg Quierschied II

Unsere 2. Mannschaft hat sich am Sonntag die Tabellenführung zurückgeholt. Dank des 3:1-Sieges gegen Emmersweiler und der Fechinger Niederlage stehen die Wambe wieder mit einem Punkt Vorsprung an der Spitze. Zuletzt tat sich unsere Mannschaft in ihrem Spiel schwer, die Leichtigkeit ging ein wenig verloren. Gerade die erfahrenen Spieler ließen die Unzufriedenheit über das eigene Spiel auf dem Platz sichtbar werden, gerade sie müssen jetzt vorangehen. Man merkt, dass die Vorrunde kräftezehrend war und einige Spieler nun auf letzter Rille laufen. Umso wichtiger ist es, sich nun die letzten beiden Spiele als Mannschaft zu quälen. Was gibt es schöneres als in der Winterpause die Tabelle anzuschauen und die Wambe auf Platz 1 zu sehen? Achtung sollte unsere Zweite am Sonntag vor dem Gastgeber allerdings haben. Walpershofen II war in der vergangenen Saison ein schwieriger Gegner und ist gerade zuhause unangenehm zu bespielen. In der Tabelle steht der SVW mit 21 Punkten auf dem 9. Platz. Letzte Woche gewann Walpershofen in Hühnerfeld mit 2:1 und sendete damit ein weiteres Warnsignal nach Quierschied, den Gegner nicht zu unterschätzen. Im Hinspiel gewannen die Wambe mit 4:0.