Mach’s gut, mei Freund!

Anfang der Woche erreichte uns die traurige Nachricht, dass unser langjähriger Betreuer Gerd „Lui“ Lovisa verstorben ist. Wir sind unendlich traurig. Lui war über Jahrzehnte eine Institution am Spielfeldrand – und darüber hinaus. Nicht nur in „seiner“ Sportvereinigung war er bekannt und beliebt. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Freunden. Die Urnenbeisetzung findet am Mittwoch, den 21. November um 13 Uhr auf dem Friedhof in Quierschied statt.

Lieber Lui, schon in den letzten Monaten haben wir Dich auf dem Sportplatz vermisst. Niemand hat uns so herzhaft mit den Worten „Mei Freund“ oder „Mei Gudder“ begrüßt, gefolgt von Deinem herrlich verschmitzten Lachen. Du warst bis zuletzt für jeden Spaß zu haben. Unvergessen bleibt deine Hauptrolle im Weihnachtsfeier-Video „Lui de Fuppés“, in dem Du Deinen Nachfolgern erklärst, wie man das Eisspray richtig einsetzt. Oder als Du Dich während der Doppelmeister-Feier 2015 (2. und 3. Mannschaft) spontan für einen neuen Haarschnitt entschieden hast, den Dir das Team prompt verpasste. Ohne Dich fehlte schon seit einiger Zeit etwas Am Franzenhaus. Jetzt fehlt es für immer.

Mach’s gut, mei Freund!