2. Turniersieg in Folge: Titelverteidigung in Schiffweiler!

So sehen Titelverteidiger aus! Foto: Rolf Purper

„Ich glaube, die Luft ist raus“, sagte Spielertrainer Markus Woll nach dem 1. Turniertag des Hallenturniers in Schiffweiler. Er sollte nicht recht behalten. Beim Hallenmaters-Qualifikationsturnier des FC Landsweiler-Reden konnte die als Gruppenzweiter für die Zwischenrunde qualifizierte Mannschaft der Spvgg. Quierschied einen Tag später nämlich noch einmal aufdrehen – und wie: Durch einen 2:0-Finalsieg (Tore: Francis Weyel, Markus Woll) gegen die Bezirksligamannschaft der FSG Schiffweiler konnte sie ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigen! Außerdem wurde unser Trainer Woll mit 15 Treffern Torschützenkönig des Turniers.

Nach dem überraschenden Finalsieg gegen Oberligist SV Elversberg II beim Hallenturnier der DJK Bildstock in Friedrichsthal und dem vorangegangenen 3. Platz beim Turnier von Borussia Neunkirchen hat sich die Spvgg. in der Hallenmasters-Wertung auf Platz 17 gespielt! So gut war eine Quierschieder Mannschaft schon lange nicht mehr.

Vielen Dank an Saarbrücker Zeitung-Mitarbeiter Rolf Purper für die Bereitstellung des Siegerfotos!

Der Zeitungsartikel (Neunkircher Lokalteil der Saarbrücker Zeitung vom 25.01.2012):

Die Ergebnisse in Schiffweiler:
Vorrunde (Gruppenzweiter)
7:0 gegen FV Neunkirchen