Saison-Eröffnung: Schlechtes Wetter, schöne Stunden – 4 Punkte gegen Fechingen

Der erste Spieltag der neuen Saison wurde am Samstag mit dem 3. Hobby-Gemeindepokal eingeläutet. Das reine Hobbyturnier gewann die AH-40 der Spvgg. Quierschied. Der große Wanderpokal bleibt also am Franzenhaus. Mit einem 4:3 (1:1)-Sieg nach Siebenmeterschießen entschied die Mannschaft der „Alten Herren über 40“ der Spvgg. Quierschied das Finale gegen Die Gastspieler für sich. Die Freude war groß, durften sich die Sieger über einen Pokal, eine Siegprämie und die mindestens einjährige Fürsorgepflicht für den großen Wanderpokal freuen. Die Plätze drei und vier belegten Fortis Internationale und der HFC Bildstock.
Nach dem Turnier durften sich die hart gesottenen über ein tolles Konzert der Gruppen Die Konsorten und Greedy Bees freuen, denen ein großes Dankeschön gebührt! Trotz widriger Umstände haben sie Jungs den kalten Abend zu einem echten Erlebnis werden lassen!

Die beiden Tore von Spielertrainer Markus Woll reichten am vergangenen Wochenende nicht, um das erste Saisonspiel in der Bezirksliga Saarbrücken zu gewinnen. Mit 2:2 trennte sich Aufsteiger Quierschied vom Gast aus Fechingen. Im Vorspiel lief es besser für die Hausherren. Die Reserve gewann nach Toren von Sven Schirra (3) und Erik Heckmann mit 4:1 gegen den Vorjahres-Meister der Kreisliga B Saarbrücken. Das nächste Ligaspiel findet bereits am kommenden Mittwoch um 19 Uhr in Altenwald gegen FC Türkiyem Sulzbach statt. Das Vorspiel der Reserven beginnt bereits um 17.15 Uhr. Nur zwei Tage später feiert die für diese Saison neu gegründete Dritte Mannschaft ihre ultimative Pflichtspiel- und Heimspiel-Premiere gegen den SV Güdingen (Anstoß: Freitag um 19 Uhr). Am Sonntag trifft dann unsere Zweite um 13.15 Uhr auf den 1. FC Riegelsberg III, die Erste um 15 Uhr auf Riegelsberg II.

Bezirksliga Saarbrücken: 1. Spieltag, SpVgg Quierschied – FV Fechingen 2:2 (1:1)
SpVgg: Berrang, Bernading, Schaum D., Naumann, Allard (75. Dillenburger), Wirth, Weyel (41. Schaum K.), Woll, Scheid, Breier, Grätz
FV Fechingen: Schmehr, Pfeiffer, Schneider, Gothier, Zimmer, Resch, D´haise, Muskalla, Schnur (65. Wieszen), Stocker, Mohr (57. El Hakem)
Tore: 0:1 D´haise (33.), 1:1 Woll (44.), 2:1 Woll (49.), 2:2 Muscalla (72.) gelb-rot: Schaum K. (87.)
Zuschauer: 150
Nächstes Spiel: Mittwoch 03.08.2011 19:00 Uhr FC Türkiyem – SpVgg Quierschied (in Altenwald)

+++

Kreisliga B Saarbrücken, 1. Spieltag SpVgg Quierschied II – FV Fechingen II 4:1 (1:1)