Spiel der Ersten abgesagt! – Zweite mit nächstem Derby

Update:

Der SV 09 Bübingen zieht sich aus der Saarlandliga zurück. Damit fällt das Spiel am Sonntag leider aus.

Nach drei Heimspielen in Folge geht es für unsere 1. Mannschaft am Sonntag zum SV 09 Bübingen. Anstoß im Meerwaldstadion ist um 15:00 Uhr. Unsere 2. Mannschaft hat das nächste Derby vor der Brust. Es geht zum Aufsteiger Viktoria Hühnerfeld. Auch hier ist um 15:00 Uhr Anpfiff.

13. Spieltag Saarlandliga, Sonntag 07.10.2018 15:00 Uhr SV 09 Bübingen – Spvgg Quierschied

SV 09:

Quelle: www.sv09buebingen.de

Der SV 09 Bübingen hat große Sorgen. Der Verein hat seit längerem mit großen finanziellen Schwierigkeiten zu kämpfen und verlor deshalb die gesamte Mannschaft vor der Runde. In dieser Woche berichtete der Saarländische Rundfunk zudem von einer drohenden Insolvenz. Dennoch ist es dem Verein vor dieser Spielzeit gelungen, eine Mannschaft für den Spielbetrieb auf die Beine zu stellen. Davor muss man Respekt haben, der Club kämpft um seine Existenz. Trainer Markus Schreiber ging mit zahlreichen Spielern aus der eigenen Jugend in die Saison. Natürlich läuft die Runde wie erwartet sehr bescheiden. Erst 1 Punkt liegt auf dem Konto der Bübinger. Dabei wurden 13 Tore erzielt und 66 kassiert. Außerdem konnte Bübingen mit dem Pokalspiel in Sulzbach und dem Meisterschaftsspiel gegen Herrensohr bereits zweimal nicht zu einem Pflichtspiel antreten. Am vergangenen Samstag unterlag der SV 09 Bübingen in Mettlach mit 1:5. Das Spiel am Mittwoch gegen Brebach wurde verlegt, da beide Vereine mit personellen Problemen zu kämpfen haben.

Spvgg: Unsere Mannschaft muss schleunigst Gas geben. Im Vorfeld des Mettlach-Spiels wurde auf die Wichtigkeit der Spiele im Oktober hingewiesen, aber scheinbar fanden die Worte bei so manchem noch kein Gehör, die Partie verlief spätestens nach dem Ausgleich von Mettlach enttäuschend. Also gerade in einer Phase, wo man wieder die Ärme hoch krempeln sollte. Durch die zuletzt schwachen Ergebnisse haben sich unsere Jungs in eine unangenehme Situation gebracht, die aber nun hoffentlich die Sinne schärft. Drumherum reden bringt nichts, die Situation ist ernst und jetzt müssen dringend Punkte her. Für die Partie in Bübingen muss unsere Mannschaft absolut die richtige Einstellung mitbringen. Auch wenn Bübingen erst einen Punkt hat, wurde das ein oder andere knappe Ergebnis erzielt. Und der eine Punktgewinn stammt aus der Partie gegen das Top-Team Borussia Neunkirchen, was Warnung genug sein sollte. Ein Wiedersehen gibt es an alter Wirkungsstätte für Lukas Grünbeck und Lars Wintrich , die beide vor der Saison aus Bübingen zur Wambe wechselten.

Die letzte Saison: Am letzten Spieltag der Saison 17/18 gewannen die Wambe mit 4:1 in Bübingen. Das Hinspiel in Quierschied gewannen die Wambe mit 5:1.

Der Schiri: Das Spiel wird geleitet von Schiedsrichter Luca Schilirò.

11. Spieltag Bezirksliga Saarbrücken, Sonntag 07.10.2018 15:00 Uhr SC Viktoria Hühnerfeld – Spvgg Quierschied

Quelle: Verein.

Unsere 2. Mannschaft fährt am Sonntag zum nächsten Derby nach Hühnerfeld. Die Viktoria hat sich nach einem Jahr in der A-Klasse wieder gut gefangen. Der Traditionsverein aus dem Sulzbachtal steht als Aufsteiger auf einem guten 6. Tabellenplatz in der Bezirksliga. Die Elf von Trainer Salvatore La Marca verfügt über eine starke Offensive und hat in 10 Spielen schon 38 Tore geschossen. Das wird also eine echte Herausforderung für unsere Mannschaft werden. Nach dem Sieg gegen Friedrichsthal will unsere Elf auch in Hühnerfeld bestehen und weiter Fechingen-Verfolger Nummer 1 bleiben. Die Mannschaft wird aufgrund des Auswärtsspiels der Ersten sicher wieder etwas anders ausschauen, unser Trainerduo Yannik Eiler und Markus Woll verfügt aber über genügend Alternativen. Anknüpfen will unser Team sicher an die zweite Halbzeit vom Sonntag, als unsere Mannschaft ein 45 Minuten-Powerplay aufzog und so ihre vielleicht stärkste Halbzeit der Saison zeigte.