Kurioses Spiel in Hanweiler

Man erlebt in einem Fußballerleben ja so einiges. Aber was sich am 9. Spieltag der Bezirksliga Saarbrücken abspielte hatte wohl noch kein Akteur und Zuschauer unserer „Zwädd“ vorher erlebt. Schon als man auf den Sportplatz kam, drang die Nachricht durch, dass der Gastgeber mit nur sechs Feldspielern antreten werde. Keiner wusste so richtig, wie man mit der Situation am besten umgehen sollte. Auch Konzentration und Motivation ließen automatisch nach. Zudem war der Rasenplatz in Hanweiler in katastrophalem Zustand. Auf jedem Bolzplatz hätte man bessere Bedingungen vorgefunden. Allerdings machte unsere Mannschaft das Beste daraus. Die Trainer Woll und Eiler konnten in diesem Spiel etwas rotieren und so kamen einige Spieler aus der zweiten Reihe zu ihrem Einsatz.

Viel kann man dementsprechend auch nicht über so ein Spiel sagen. Hanweiler stellte sich mit allen Spielern um den 16er und die „Zwädd“ startete Angriff um Angriff auf das gegnerische Tor. In der achten Minute erzielte Julian Schank aus dem Getümmel heraus das 0:1. Danach dauerte es aber bis zur 26. Minute, bis das 2:0 durch Manuel Dillenburger folgte. Leonardo Testa und zweimal Sascha Scheid erhöhten bis zur Pause auf 0:5.

Nach der Pause hatte man dann Torchancen im Minutentakt. Niklas Follmann, Andi Breier und Jonas Elgas erhöhten bis zur 50. Minute auf 0:8. Danach verletzte sich aber ein Hanweilerer Spieler und konnte nicht mehr weiterspielen. So musste der Schiedsrichter die Partie mangels Feldspieler abbrechen.

Kein schöner Fußballsonntag für Spieler und Zuschauer. Ein Riesenkompliment an diejenigen der Gastgeber, die versuchen, ihren Verein am Leben zu halten und zu jedem Zeitpunkt des Spiels fair blieben. Ebenso an die vielen mitgereisten Quierschieder Zuschauer. Nun kommt der entscheidende Derby-Oktober für unsere „Zwädd“ mit Spielen am Mittwoch gegen Friedrichsthal, dann gegen Hühnerfeld und Fischbach.

Statistik folgt…