Erste am Freitag mit Heimspiel – Zweite muss Sonntag nach Hanweiler

Bereits am Freitagabend hat unsere 1. Mannschaft den Oberliga-Absteiger SV Saar 05 Saarbrücken zu Gast am Franzenhaus. Das Spiel wird um 20:00 Uhr angepfiffen. In der Halbzeitpause findet zudem die Auslosung der nächsten Pokalrunde in unserem Clubheim statt! Unsere 2. Mannschaft hat am Sonntag ein Auswärtsspiel vor der Brust, es geht zu den SF Hanweiler. Anstoß ist hier um 15:00 Uhr.

11. Spieltag Saarlandliga, Freitag 28.09.2018 20:00 Uhr Spvgg Quierschied – SV Saar 05 Saarbrücken

Spvgg: Ganz bitter haben unsere Jungs im letzten Heimspiel wichtige Punkte liegen lassen. Und das nicht zum ersten Mal in dieser Saison. Nach dem dritten sieglosen Spiel in Folge rutschten die Wambe auf den 15. Tabellenplatz ab. Heißt für unser Team, jetzt gilt es sich zusammenzuraufen um aus der hinteren Tabellenregion schnell wieder herauszukommen. Sicherlich ist genügend Qualität vorhanden, da sind sich alle einig. Doch die Tugenden die es braucht in dieser Situation, müssen eben noch stärker hervorgerufen werden. Eines sollte dabei jedoch weiter nie zu kurz kommen: Der Spaß und die Freude am Spiel – am geliebten Hobby. Gepaart mit unbändigen Einsatz und der richtigen Einstellung geht es schnell auch wieder aufwärts. Da kommt doch ein Flutlichtspiel gegen einen attraktiven Gegner am Freitagabend auf heimischem Geläuf gerade Recht!? Unter der Woche konnte ein wenig Selbstvertrauen getankt werden: Beim FSV Hilbringen gab es einen 4:0 Sieg – wenn gleich am Freitag natürlich ein ganz anderes Kaliber antanzen wird. Aber vielleicht gehen unsere Jungs in die Partie wie in ein Pokalspiel und versuchen mit der größeren Mentalität das Spiel für sich zu entscheiden. Nach drei durchwachsenen Auftritten zuhause hoffen die Wambe-Fans wieder auf das aus der vergangenen Saison bekannte heimstarke Spvgg-Team.

Saar 05: Die Gäste vom Kieselhumes kommen als Tabellenvierter nach Quierschied. In 10 Spielen sammelte die Elf vom Trainerduo Eric und Timon Seibert 19 Punkte bei einem Torverhältnis von 25:13. Nach vielen Jahren des Aufschwungs entschied sich der Regionalligist von 2015/2016 im vergangenen Jahr frühzeitig zum Rückzug aus der Oberliga. In der Saarlandliga möchte der Traditionsclub wieder zu alten Tugenden im Vereinsleben zurückkehren, die in den hohen Klassen teilweise verloren gegangen sind. Der Ex-Club unserer beiden Spieler Dominik Engel und Johannes Britz sowie dem ehemaligen Trainer der 05er Landesliga-Mannschaft Pascal Bauer, verfügt in diesem Jahr über einen ausgeglichenen Kader, der die Identität der Fans zur Mannschaft wieder stärken soll. So gehen ehemalige verdiente Spieler wie z.B. Keeper Marc Birkenbach oder David Seibert den neuen „alten“ Weg genau so mit, wie zahlreiche Eigengewächse. Am vergangenen Spieltag gewann Saar 05 mit 9:2 in Bübingen. Unter der Woche gab es zudem einen 3:2 Sieg im Pokalspiel in Bliesmengen.

Der Schiedsrichter: Das Spiel wird geleitet von Thorben Rech.

9. Spieltag Bezirksliga Saarbrücken, Sonntag 30.09.2018 15:00 Uhr SF Hanweiler – Spvgg Quierschied II

Quelle: www.facebook.com/sfhanweiler.

Unsere 2. Mannschaft bekommt es am Sonntag auswärts in Hanweiler mit dem Schlusslicht der Liga zu tun. Die Sportfreunde haben eine sehr schwere Saison vor sich. Nur mit ganz viel Aufwand konnte überhaupt nach vielen Abgängen im Sommer eine Mannschaft auf die Beine gestellt werden. In 8 Spielen kassierten die Sportfreunde bereits 51 Gegentore und erzielten selbst nur 2 Treffer. Punkte gab es für den letztjährigen Tabellenachten noch keine. Unsere Spvgg steht also vor einer Pflichtaufgabe. Leider muss die Mannschaft von Yannik Eiler und Markus Woll aber schon wieder langfristig auf zwei weitere Spieler verzichten. Jan Bernarding zieht es aus beruflichen Gründen in die Schweiz und Felix Stuppy verdrehte sich böse das Knie. Somit wird es im Kader qualitativ aber auch quantitativ immer dünner. In der vergangenen Saison hatte unsere Zweite gleich zwei Heimspiele gegen Hanweiler. Grund: Im Rückspiel hatte Hanweiler keinen Abgrenzwagen und musste kurzfristig das Heimrecht tauschen. Im Hinspiel gewannen die Wambe mit 1:0 – im Rückspiel mit 7:0.

Achtung! Schon nächsten Mittwoch stehen die nächsten Spiele an! Unsere Erste spielt am Tag der deutschen Einheit gegen Mettlach (17:30 Uhr) und unsere Zweite im Derby gegen den SC Friedrichsthal (15:00 Uhr).