Turniersieg in Friedrichsthal – Spvgg. schlägt Oberligisten!

So sehen Sieger aus! Foto: Peter Franz (spektrum)

Damit hat wohl keiner der etwa 50 lautstarken Quierschieder Fans gerechnet! Durch einen fulminanten 2:1 (n.V., 1:1)-Finalsieg gegen den Oberligisten (!) SV Elversberg II hat die Spvgg. am vergangenen Wochenende das Hallenmasters-Qualifikationsturnier der DJK Bildstock in der Friedrichsthaler Helenenhalle gewonnen. Neben den 15,5 Punkten für die Masters-Tabelle gab es dafür auch 550 Euro Preisgeld. Den Wanderpokal konnte die Spvgg. leider nicht in Empfang nehmen, weil ihn Vorjahres-Sieger SV Elversberg nicht mitgebracht hatte. Die Spvgg. Quierschied war die einzige Mannschaft, die jedes ihrer Spiele gewonnen hatte. Spielertrainer Markus Woll glich im Finale die SVE-Führung in der vorletzten Minute aus und ermöglichte zusammen mit den tollen Paraden von Torwart Kai Berrang die Verlängerung. In der machte Jan Bernarding den Turniersieg mit seinem Treffer perfekt.

Die von Marco Molter trainierte 2. Mannschaft schied in der Vorrunde aus.

Zeitungsartikel, erschienen am 17. Januar in der Saarbrücker Zeitung.

Der Turnierverlauf:

Vorrunde:

Erste (Gruppensieger mit 18:3 Toren und 12 Punkten):
7:0 gegen Hühnerfeld II
3:1 gegen DJK Bildstock II 3:1
2:1 gegen Hellas Bildstock
6:1 gegen ASC Dudweiler

Zweite (Aus nach Vorrunde):
1:2 gegen SV Merchweiler
0:2 gegen SVG Altenwald
4:3 gegen SV Hellas Bildstock
3:3 gegen FC Neuweiler

Zwischenrunde (Gruppensieger mit 12:5 Toren und 9 Punkten):
4:2 gegen Calcio Neunkirchen
4:2 DJK Bildstock I
3:1 gegen SV Merchweiler

Halbfinale: 5:1 gegen DJK Neuweiler

Finale: 2:1 n.V. (1:1) gegen SV Elversberg II

Das letzte Hallenturnier, an dem die Spvgg. Quierschied in dieser Hallenrunde teilnimmt, findet am 21. und 22. Januar 2012 in der Mühlbachhalle beim FC Landsweiler-Reden statt. Samstags wird die Vorrunde ausgetragen, in der Quierschied auf:

FV Neunkirchen (Kreisliga A Höcherberg, 15.36 Uhr),
FC Landsweiler (Bezirksliga, 16.12 Uhr) und
SVGG Hangard (Saarlandliga, 17.24 Uhr).

Vielen Dank an Peter Franz (spektrum) für die Bereitstellung der Fotos!