AH: Ü32 für Saarlandpokalsieg geehrt

„Vielfalt und Gemeinschaft machen unsere Gemeinde aus. Sie machen sie lebens- und liebenswert.“ Das sagte Quierschieds Bürgermeister Lutz Maurer am vergangenen Freitag in der Q.lisse anlässlich der Auszeichnung der besten Sportlerinnen und Sportler des vergangenen Jahres. Zu den 71 Menschen aus acht verschiedenen Sportarten, die überregional auf sich und damit auch auf ihre Vereine und ihre Heimatgemeinde aufmerksam gemacht haben, gehörten auch unsere „Alten Herren“. Sie haben zusammen mit den SG-Mitspielern aus Altenwald den Saarlandpokal in der Altersklasse über 32 Jahre gewonnen. Geehrt wurden: Steven Scherer, Frank Butterbach, Hendrik Grätz, Vincenzo Simonetta, Jen Konrad, Andreas Breier, Markus Woll, Markus Schmehr, Thomas Häck, Thomas Drum, Sebastian Zenner, Markus Brill, Manuel Allard, Thorsten Kämpf, Timon Sand, Thomas Seitner, Daniel Scherer, Thomas Nawrath, Jan Thielen, Sebastian Fries, Florian Weber, Rouven Witt und Kai Berrang.

Zum Erfolg der Veranstaltung in der Kulisse trug auch das herausragende Rahmenprogramm bei. Sängerin Rebecca Stefanutti begeisterte die Anwesenden mit ihrer Rockröhre, die „Freche Tanzbande“ vom Kneippverein Quierschied unter der Leitung von Trainerin Anna Woll musste sogar eine Zugabe tanzen. Bürgermeister Maurer dankte den Anwesenden, aber auch den hauptsächlich ehrenamtlich arbeitenden Trainern und Betreuern. Er erinnerte daran, dass Sport auch eine Art Generationenvertrag ist. „Es ist wichtig, dass Sie sich auch über die sportliche Karriere hinaus in Ihren Vereinen engagieren“, sagte unser früherer Vereinsvorsitzender Maurer, „nur so können Sie künftig in den Vorständen die Zukunft mitgestalten.“

Vielen Dank für die Bereitstellung des Fotos an Klaus Bastian!