Schmeichelhafter Sieg in Daarle

Am siebten Spieltag der Bezirksliga Saarbrücken musste unsere zweite Mannschaft zum Auswärtsspiel nach St. Arnual. Von der Tabellenkonstellation eigentlich eine klare Angelegenheit, jedoch konnte St. Arnual II bereits mit einem 3:2 Heimsieg gegen Friedrichthal aufhorchen lassen. Die Trainer Woll und Eiler mussten urlaubsbedingt auf Niclas Follmann und Felix Quartz verzichten, sodass erfreulicherweise die Langzeitverletzten Manuel Dillenburger und Jan-Erik Schlicker wieder auf dem Platz standen.

Die erste viertel Stunde der Partie warteten beide Mannschaften ab und wollten kein zu großes Risiko eingehen. Die Heimmannschaft stand sehr tief, was es unserer Truppe schwer machte durch die Abwehrreihen zu kommen. Nach 18 Minuten dann die erste riesen Möglichkeit für die „Zwädd“, als Dominik Schaum über rechts eine Flanke auf Sascha Scheid reinbrachte und dessen Schuss am Tor vorbei ging. Es war ein Spiel mit wenigen Höhepunkten, welches ab der 30. Minute etwas an Fahrt aufnahm. So konnte die Heimmannschaft ihre einzige Torchance in dieser Spielminute verzeichnen, als ein Drehschuss im 16er von Fabian Wiest gehalten wurde. Sechs Minuten später dann der Führungstreffer von Jan Bernarding per Kopf nach einem Freistoß von Manu Dillenburger. Mit 0:1 ging es dann in die Pause.

Die zweite Hälfte begann wie die erste. Beide Mannschaften warteten ab und wollten nicht zu offensiv agieren. Zu viele leichte Ballverluste im Spielaufbau. So dauerte es wieder 20 Minuten bis es eine Torchance zu verzeichnen gab. Kurze Ecke auf Sascha Scheid, dessen Schuss von der Strafraumkante konnte der Torwart der Hausherren aber sehr gut um den Pfosten lenken. Nach dieser Aktion war es ein Spiel, das sich nur im Mittelfeld abspielte und wenig Nennenswertes bis zur 85. Minute passierte. Ein Verteidiger der Gastgeber rutschte aus, Hendrik Grätz war zur Stelle und erhöhte auf 0:2. Es war die Entscheidung im Spiel. Grätz hatte noch eine große Möglichkeit auf 0:3 zu erhöhen, das wäre jedoch des Guten zu viel gewesen.

Ein Spiel, das wenig Höhepunkte zu bieten hatte. Was zum Einen an der guten Defensivarbeit der Gastgeber lag, zum Anderen an der zu ideenlosen Spielweise der „Zwädd“. Obwohl die Gastgeber nur eine richtige Torchance hatten, hätten sie einen Punkt durchaus verdient gehabt. Allerdings kann das unserer Mannschaft egal sein. Wieder ein Sieg zu Null, aber unter der Woche muss hart gearbeitet werden um den nächsten Gegner, den starken Aufsteiger aus Eschringen, bezwingen zu können.

Statistik folgt…