Beeindruckend zurück in die Spur gefunden

Nach der ersten Niederlage der Saison letzte Woche gegen Fechingen wollte die „Zwädd“ wieder zurück in die Spur finden und einen Sieg zu Hause gegen die SF Köllerbach 2 einfahren. Man erwartete einen starken Gegner, der schon gegen Friedrichsthal 4:0 gewann und am Sonntag sich mit vielen Spielern aus der ersten Mannschaft verstärken konnte. Die Mannschaft von Markus Woll und Yannik Eiler hingegen musste ohne Verstärkungen aus der ersten Mannschaft auskommen.

Von Minute eins an war die Zweite hellwach und übernahm das Kommando. So konnte sich Sascha Scheid auf links gut durchsetzen, doch dessen Flanke setzte Hendrik Grätz nur ans Außennetz. In der zehnten Minute dann das 1:0 durch einen Freistoß von Sascha Scheid. Nahezu das gleiche Tor wie Toni Kroos bei der WM gegen Schweden.

Man merkte der Mannschaft an, dass jeder mit der richtigen Einstellung auf dem Platz war und so war das 2:0 in der 22. Minute nur noch eine Frage der Zeit. Balleroberung im Mittelfeld, schnelles Umschaltspiel und Hendrik Grätz schob locker ein. Drei Minuten später hatte aber Köllerbach seine erste und einzige Möglichkeit im Spiel, als man nur die Latte traf. Neben der Einstellung waren heute auch endlich wieder die Standards top. Nach einer halben Stunde konnte Felix Stuppys Kopfball noch auf der Linie gerettet werden. Vier Minuten später konnte Andreas Breier mit dem Kopf auf 3:0 erhöhen, was gleichzeitig auch der Halbzeitstand war.

Die zweite Halbzeit wurde die von Hendrik Grätz. In der 51. Minute konnte er mit einem Fernschuss aus 16 Metern zum 4:0 erhöhen. Danach war der Wille der Köllerbacher gebrochen und es spielte nur noch die „Zwädd“. Jedoch dauerte es bis zur 75. Minute bis Grätz mit einem Schuss wie an der Schnur gezogen in den Winkel auf 5:0 erhöhte. Kurz vor Schluss markierte Grätz mit einem lupenreinen Hattrick und Saisontor Nr. 13 den Endstand zum 6:0.

Ein absolut hochverdienter Sieg, mit dem man an Fechingen dranbleibt. Von außen konnte man den super Teamgeist der Truppe erkennen. Mit dieser Einstellung ist viel möglich diese Saison, doch muss man diese Woche für Woche abrufen. Die nächste Möglichkeit dazu ist nächste Woche bei St. Arnual 2.

6. Spieltag Bezirksliga Saarbrücken, Sonntag 09.09.2018 13:00 Uhr Spvgg Quierschied II – SF Köllerbach II 6:0 (3:0)

Spvgg. Quierschied II: Fabian Wiest, Niklas Follmann, Jan Bernarding, Sascha Scheid, Dominik Schaum, Felix Stuppy, Felix Quarz (76. Leonardo Testa), Aldo Testa, Kai Seewald (83. Julian Schank), Andreas Breier (59. Jonas Elgas), Hendrik Grätz – Trainer: Yannik Eiler – Trainer: Markus Woll
SF Köllerbach II: Moritz Bohnenberger, Florian Hubig, Hendrik Sauer (70. Aaron Jakob), Oliver Wahl, Robin Blaser, Jonas Gall, Christian Faust, Gianluca Di Luca, Moritz Bläs, Alessandro Mariani (83. Mario Breinig), Niklas Ramminger – Trainer: Wolfgang Wagner
Schiedsrichter: Lisanne Maldener – Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Sascha Scheid (10.), 2:0 Hendrik Grätz (22.), 3:0 Andreas Breier (34.), 4:0 Hendrik Grätz (52.), 5:0 Hendrik Grätz (75.), 6:0 Hendrik Grätz (88.)