Erste will ihren Lauf fortsetzen – Zweite empfängt Köllerbach II

Nach dem Pokalspiel in Karlsbrunn empfängt unsere 1. Mannschaft am Sonntag den FV 09 Schwalbach zur Partie des 8. Spieltags in der Saarlandliga. Das Spiel wird um 15:30 Uhr angepfiffen. Bereits um 13:00 Uhr steigt die Begegnung unserer 2. Mannschaft. Sie empfängt am 6. Spieltag der Bezirksliga Saarbrücken die Sportfreunde Köllerbach II. 

Sonntag, 09.09.2018 15:30 Uhr Spvgg Quierschied – FV 09 Schwalbach 

Spvgg: Unsere Sportvereinigung möchte am Sonntag ihren guten Lauf fortsetzen. Seit 6 Pflichtspielen sind die Wambe ungeschlagen, holten in diesen Begegnungen in Liga und Pokal 5 Siege und 1 Unentschieden. Eine starke Entwicklung unserer Mannschaft, die sich jetzt im gesicherten Mittelfeld der Saarlandliga festsetzen möchte. Nachdem die Truppe von Pascal Bauer in den letzten Spielen der Liga gegen Teams wie Neunkirchen, Primstal und Auersmacher eher Außenseiter war, geht sie am Sonntag gegen Schwalbach als Favorit ins Spiel. Hier sollten unsere Spieler aber nicht den Fehler machen, auch nur einen Gang runterzuschalten. Der Saisonstart sollte Warnung genug gewesen sein, sodass unsere Jungs am besten dort weitermachen, wo sie am Freitag in Auersmacher aufgehört haben: Nämlich in jeder Minute des Spiels hellwach zu sein und mit voller Hingabe jeden Zweikampf zu führen. Unser Trainer wird schon dafür sorgen, dass kein Spieler nach den guten Resulaten abhebt. Schließlich waren jedes Tor und jeder Punkt hart erkämpft. Im Pokalspiel unter der Woche (4:1-Sieg in Karlsbrunn) wurden einige Akteure geschont, sodass die Stammkräfte trotz der englischen Woche frisch an den Start gehen werden. In personeller Hinsicht hat sich nicht viel getan, lediglich Philipp Klein stieg wieder ins Lauftraining ein, ist aber für das Schwalbach-Spiel noch keine Option. 

FV 09 Schwalbach: Nach 5 Niederlagen in Folge konnte unser Gegner am vergangenen Sonntag das erste Saisonspiel gewinnen. Gegen den SV 09 Bübingen gewann der FV zuhause 10:3, wobei der letztjährige Tabellenfünfzehnte zur Pause noch mit 2:3 zurück lag. Mann des Spiels war Samed Karatas, der alleine 6 Treffer zum Kantersieg beisteuerte. Der Stürmer kam im Sommer aus Wiesbach und soll den nach Köllerbach gewechselten Yannick Nonnweiler ersetzen. Bei dem Verein aus dem Saarlouiser Landkreis gab es bereits am 4. Spieltag einen Trainerwechsel. Nach der 0:5-Niederlage bei der FSG Ottweiler/Steinbach trennte sich der Verein von Trainer Jörg Schampel, der den Club 2017 in die Saarlandliga brachte. Doch auch Interimstrainer Yasar Akcay (Trainer der 2. Mannschaft) blieb erfolgslos und kassierte in seinen ersten zwei Spielen zwei Niederlagen – dann erst folgte der Bübingen-Sieg. Laut eines Zeitungsartikels dieser Woche möchte Schwalbach noch vor dem Spiel in Quierschied einen neuen Trainer präsentieren. Ein Name ist bislang nicht durchgesickert. In der vergangenen Saison ist der FV sportlich eigentlich abgestiegen, doch aufgrund des Rückzugs des SC Friedrichsthal blieb man in der Liga. Und das äußerst knapp. Denn der SV Hasborn war punktgleich, hatte allerdings den direkten Vergleich gegen Schwalbach verloren. Wie die Wambe war Schwalbach in dieser Woche im Pokal im Einsatz. Dabei gab es beim Landesligisten SV Fraulautern einen 3:2-Sieg. Samed Karatas stellte eine 2:0 Führung her, die allerdings wieder aus den Händen gegeben wurde. Kurz vor Schluss traf dann Felix Schreier zum Sieg. 

Der Schiedsrichter: Das Spiel wird geleitet von Giuseppe Geraci. Der 17-jährige pfeift seit dieser Saison in der Saarlandliga und hat noch kein Spiel mit Quierschieder Beteiligung gepfiffen. 

Letzte Saison: Unsere Sportvereinigung gewann sowohl das Hinspiel in Schwalbach (2:0) als auch das Rückspiel am Franzenhaus (4:2). 

Sonntag, 09.09.2018 13:00 Uhr Spvgg Quierschied II – SF Köllerbach II

Quelle: www.weltfussball.de.

Nach der ersten Saisonniederlage im Spitzenspiel in Fechingen möchte unsere Zweite direkt wieder in die Erfolgsspur kommen. Trotz der Enttäuschung nach der unglücklichen Niederlage war die Stimmung nach dem Spiel positiv, denn die Leistung hat gestimmt. Teilweise war man klar die bessere Mannschaft beim Tabellenführer. Am Sonntag muss unser Team aber wieder auf der Hut sein. Mit den Sportfreunden Köllerbach II kommt alles andere als Laufkundschaft. Die SFK dürfen auf keinen Fall an der jüngsten 3:7-Niederlage gegen Hühnerfeld gemessen werden. In dieser Spielzeit setzt Köllerbach im Gegensatz zum Vorjahr auch Spieler aus dem Kader der Ersten ein, sodass die Truppe von Trainer Wolfgang Wagner stets gute Qualität dazu bekommt. Das war gegen Hühnerfeld nicht der Fall, da die Erste parallel spielte. Diesmal allerdings ist die Saarlandliga-Elf schon am Freitag im Einsatz. Unsere Sportvereinigung muss sich keinesfalls verstecken und will das Spiel auf jeden Fall erfolgreich gestalten, um weiter an der Tabellenspitze dran zu bleiben. Manuel Allard feierte in der vergangenen Woche sein Comeback, dafür fehlt allerdings definitiv Yannik Eiler mit einem Zehenbruch. In der vergangenen Saison gab es nur ein sportliches Kräftemessen der beiden Teams. Im Hinspiel gewannen die Wambe mit 5:1. Das Rückspiel wurde wegen Spielermangels von den Sportfreunden abgesagt, Quierschied erhielt die Punkte am grünen Tisch.