Vierter Sieg ohne Gegentor

Am 4. Spieltag der Bezirksliga Saarbrücken empfing unsere „Zwädd“ den FC Türkiyem Sulzbach. Die Gäste hatten sich im Sommer gut verstärkt und vor allem auf die Offensive sollte man aufpassen. So war die taktische Vorgabe der beiden Trainer, Markus Woll und Yannik Eiler, zuerst mal abwartend zu spielen und durch Konter zum Erfolg zu kommen.

Diese Marschrichtung ging in den ersten Minuten auch voll auf. So erkämpfte sich Aldo Testa auf der linken Seite den Ball und spielte Hendrik Grätz am 16er frei. Dessen Schuss ging allerdings knapp am Tor vorbei. Zwei Minuten später machte es Grätz dann aber besser. Und wie. Er sah, dass der gegnerische Torwart zu weit vor seinem Tor stand und schoss aus 40 Metern Entfernung den Ball zum 1:0 ins Tor. Ab der 20. Minute kam der FC Türkiyem besser in die Partie. Allerdings nur, weil unsere Mannschaft ihnen zu viele Räume ließ. Torchancen wurden aber weiterhin nur von uns verzeichnet. Nach 25 Minuten umkurvte Sascha Scheid den Torwart, aber sein Schuss wurde auf der Linie noch gerettet. Zehn Minuten später dezimierten sich die Gäste durch eine Notbremse selbst, die zu einem Elfmeter führte. Hendrik Grätz verwandelte diesen souverän zum 2:0. Dieser Treffer viel genau zum richtigen Zeitpunkt, denn Türkiyem war, zumindest spielerisch, Mitte der ersten Hälfte auf Augenhöhe. So ging es aber mit einer 2:0 Führung in die Kabinen.

Im zweiten Durchgang wollte man schnell den Sack zu machen. Die Gäste wehrten sich in Unterzahl zwölf Minuten noch sehr gut, bis Yannik Eiler nach einem Eckball per Kopf auf 3:0 erhöhte. Von da an kam vom FC Türkiyem wenig Gegenwehr mehr und spätestens mit Hendrik Grätz Doppelschlag in der 64. und 67. Minute war der Wille der Gäste gebrochen. Aldo Testa erhöhte in der 80. Minute noch auf 6:0, was gleichzeitig auch der Endstand war.

Eine gute Vorstellung unserer Mannschaft und ein absolut verdienter Sieg. Marc Birkelbach im Tor der „Zwädd“ bekam während des gesamten Spiels keinen einzigen Torschuss auf sein Tor, was aber vor allem an der wiedermal sehr guten Abwehrleistung hing. Bis auf 15 Minuten in der ersten Halbzeit, bei denen man die Gäste zu viel spielen ließ, war das die souveränste Vorstellung dieser Runde. So kann man mit breiter Brust zum Topspiel nächste Woche nach Fechingen fahren. Ein schwerer Gegner, der uns alles abverlangen wird. Aber mit den geschlossenen Mannschaftsleistungen, die wir bis jetzt gezeigt haben, können wir jeden Gegner schlagen.

4. Spieltag Bezirksliga Saarbrücken, Sonntag 26.08.2018 13:00 Uhr Spvgg Quierschied II – Türkiyem Sulzbach 6:0 (2:0)

Spvgg. Quierschied II: Marc Birkelbach, Niklas Follmann, Yannik Eiler, Jan Bernarding, Sascha Scheid (65. Jonas Elgas), Dominik Schaum, Felix Stuppy, Felix Quarz (65. Kai Seewald), Arpan Singh, Aldo Testa, Hendrik Grätz (82. Leonardo Testa) – Trainer: Yannik Eiler – Trainer: Markus Woll
FC Türkiyem Sulzbach: Muhammed Ay, Onur Damar, Hüseyin Bahsis, Sergen Sahin, Serkan Karaeli, Aykut Dede, Okan Dede, Orhan Tokgöz, Yasin Ayasli, Ismet Can, Enes Bahsis – Trainer: Erdogan Karaeli
Schiedsrichter: Michael Meiser (Güdingen) – Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Hendrik Grätz (10.), 2:0 Hendrik Grätz (34.), 3:0 Yannik Eiler (57.), 4:0 Hendrik Grätz (64.), 5:0 Hendrik Grätz (67.), 6:0 Aldo Testa (80.)
Rot: Hüseyin Bahsis (34./FC Türkiyem Sulzbach)