Nächste Pokalrunde am Mittwoch in Karlsbrunn

In der nächsten Pokalrunde trifft unsere Spvgg auswärts auf den Landesligisten SV Karlsbrunn (Sportplatz: Saar-Schlesier-Weg, 66352 Karlsbrunn). Spieltermin ist am kommenden Mittwoch, den 5. September um 19:00 Uhr. Aufgrund von fehlendem Flutlicht auf dem Rasen steigt das Spiel der 3. Runde Südsaar auf dem Hartplatz.

Quelle: www.vereinswappen.de/wappen/verein/sv-karlsbrunn.gif

Der Landesligist wird von Spielertrainer Manuel Haag trainiert und stieg letztes Jahr aus der Verbandsliga Südwest ab. In die neue Saison ist Karlsbrunn mit 4 Punkten aus 5 Spielen gestartet. Am Sonntag gab es den ersten Saisonsieg für den Verein aus dem Warndt. Der SV Röchlinghöhe wurde in Karlsbrunn mit 2:0 bezwungen. Unsere Spvgg hat derzeit in der Liga einen Lauf und möchte auch im Pokal erfolgreich sein. Dennoch wird unser Trainer Pascal Bauer in diesem Wettbewerb wahrscheinlich wieder etwas rotieren, um Verletzungen vorzubeugen. Denn der Kader ist mit den Ausfällen weiterhin eng gestrickt, sodass der ein oder andere Stammspieler geschont werden könnte. Die Partie wird geleitet von Schiedsrichter Josef Gotthardt. 

Die letzten Pflichtspiele der beiden Clubs gab es in der Verbandsliga 2015/2016. Das Hinspiel in Karlsbrunn gewannen die Wambe damals mit 4:2. Beim Rückspiel in Quierschied gab es ein 4:1-Erfolg für Quierschied.

Spielszene des letzten Pflichtspiels der Wambe gegen Karlsbrunn. Im Rückspiel der Saison 2015/2016 gab es zuhause einen 4:1-Sieg.