Heute 19:00 Uhr Spvgg – FC Homburg II

Wie in den letzten Jahren kommt es gleich zu Saisonbeginn zu einer Englischen Woche in Saarlands höchster Liga. Drei Tage nach dem Auftakt gegen Rohrbach empfangen die Wambe den FC Homburg II zum ersten Heimspiel am Franzenhaus. Das Spiel findet am Mittwoch um 19:00 Uhr auf unserem Kunstrasenplatz statt. Unsere Mannschaft hofft auf gute Unterstützung ihrer Zuschauer, um die ersten 3 Punkte der Saison einzutüten. Nicht vergessen: Beim 1. Heimspiel kann sich die Dauerkarte für die neue Saison gekauft werden. Mehr Infos gibt es hier

Mittwoch, 01.08.2018 19:00 Uhr Spvgg Quierschied – FC 08 Homburg II

Spvgg: Das hat sich unsere Mannschaft sicherlich anders vorgestellt am Sonntag. Nach einer sehr guten Trainingswoche fuhr man hochmotiviert nach Rohrbach, doch am Ende standen die Wambe mit leeren Händen da. Somit setzte es für die Sportvereinigung die erste Auftaktniederlage seit 8 Jahren (2010 0:1 bei Zenit Saarbrücken). Bei allem Respekt gegenüber dem SV Rohrbach – am Mittwoch kommt sicher noch einmal ein stärkeres Kaliber auf die Elf von Pascal Bauer zu. Heißt im Umkehrschluss, dass unsere Mannschaft noch mehr investieren muss, um den ersten Dreier der Saison einzufahren. Chancen genug waren im ersten Spiel da, das Ausnutzen der Gelegenheiten ist aber steigerungsfähig. Unsere Jungs wissen das und werden daran arbeiten. Auch in der Hintermannschaft lief noch nicht alles optimal, sicherlich kann auch hier noch kompromissloser verteidigt werden. Personell wird sich wenig ändern. Fehlen werden weiterhin Johannes Britz, Patrick Nickels und Sebastian Becker. Es bleibt abzuwarten, wie schwer die Verletzung von Sascha Schaum ist, der am Sonntag nach 60 Minuten raus musste. Bis zum Dezember haben die Wambe 13 (!) Heimspiele. Um eine gute Platzierung in dieser Spielzeit zu erreichen, sollte also auf heimischem Boden der Grundstein gelegt werden. Damit kann unsere Mannschaft am Mittwoch beginnen.

FC 08 Homburg II:

Die 2. Mannschaft des FC 08 Homburg

Die Homburger stellen eine der jüngsten Mannschaften der Liga, was für eine „Zweite“ natürlich nicht untypisch ist. Diese Jungs sind topfit und werden unserer Spvgg 90 Minuten alles abverlangen. Die Reserve des Regionalligisten hatte vor der Runde einen kleinen Umbruch. Zahlreiche Spieler verließen den Verein – teilweise in höhere Klassen – und wurden überwiegend durch Spieler der eigenen U-19 ersetzt. Aber auch „von oben“ gibt es Verstärkung, so spielt derzeit Kai Hesse in der 2. Mannschaft, da er im Regionalligakader keine Rolle mehr spielt. Bei seinem Einstand am Sonntag gegen Bübingen (10:0-Sieg) traf Hesse doppelt. Gleich vierfache Torschützen für die Mannschaft von Andreas Sorg waren die weiteren Angreifer Valdrin Dakaj und Kapitän Tim Klotsch. Es wird also einiges an Offensivpower am Mittwoch vom ersten Tabellenführer der Saison zu erwarten sein.

Der Schiedsrichter: Das Spiel wird geleitet von Schiedsrichter Thorben Rech.

Letzte Saison: Zuhause gewann unsere Spvgg in der vergangenen Saison mit 4:1. Beim Rückspiel erwischten wir Homburg in seiner stärksten Phase der Saison und unterlagen mit 3:7.