Gemeindepokal: Quierschied gewinnt standesgemäß

Der Gemeindepokal der Gemeinde Quierschied bleibt in Quierschied. Am vergangenen Montag gewann die gastgebende Sportvereinigung das auf dem Kunstrasenplatz am Franzenhaus ausgetragene Turnier durch Siege gegen den FV Fischbach und Germania Göttelborn. Das Eröffnungsspiel entschied Quierschied mit 6:0 gegen Göttelborn für sich, im letzten Spiel des Abends hatte Fischbach dann auch mit 0:6 das Nachsehen gegen den Bezirksliga-Aufsteiger. Bürgermeisterin Karin Lawall würdigte die Mannschaft von Spielertrainer Markus Woll nach dem Turnier mit dem Wanderpokal und einem Scheck, der vom Heimat- und Verkehrsverein überreicht wurde. Fischbach belegte durch den 4:0-Sieg gegen Göttelborn Platz Zwei, Göttelborn wurde Dritter. Für Quierschied trafen Manuel Allard und Sascha Scheid jeweils dreifach, Andreas Breier und Hendrik Grätz schossen beide 2 Tore, zudem trugen sich Sven Schirra und Markus Woll mit einem Treffer in die Torschützenliste ein.

Außerdem spielten bereits am Samstag die neu gemeldete 3.Mannschaft gegen die Kreisliga-Mannschaft des SV Klarenthal (0:2) und die 1.Mannschaft verlor ihren Test gegen den Landesligisten SV Furpach mit 1:2. Dabei schoss Neuzugang Hendrik Grätz mit einer klasse Direktabnahme seinen ersten Treffer im Trikot der Spvgg.

Das nächsten Testspiele der Spvgg. finden am kommenden Samstag statt. Dann trifft die 1. Mannschaft in Neuweiler um 18.15 Uhr auf den Bezirksliga-Konkurrenten und Aufstiegskandidaten SV Schnappach. Um 19.15 Uhr am gleichen Tag tritt die U23 in Wahlschied gegen den Bezirksligisten SV Illingen an.