JOST + PILGER Cup vom 13. – 22. Juli

Die Spvgg. Quierschied ist froh und stolz, mit einer neuen Veranstaltung aufwarten zu können – dank der Unterstützung des Hauptsponsors „Autopartner JOST + PILGER GmbH“ und den Premiumpartnern Sparkasse Saarbrücken, 11teamsports, URGO, Edeka Hoffmann&Konrad, REWE Quierschied, PS Metallbau und der Karlsberg Brauerei sowie weiteren lokalen Sponsoren. Der „JOST + PILGER CUP“ bietet zehn Tage voll mit Fußball der saarländischen Spitzenklasse und zahlreichen lokalen Derbys – mitten in der heißen Phase der Saisonvorbereitung. Ausschließlich namhafte Teams werden sich unter Wettbewerbsbedingungen in packenden Duellen auf die bevorstehende Runde einstellen. Ein sportlicher Höhepunkt stellt das letzte Testspiel des Regionalligisten SV Elversberg am 20. Juli um 19 Uhr gegen Oberligist SV Eintracht Trier dar. Den musikalischen Höhepunkt setzen „Die Heuler“ aus Bildstock einen Tag später, am Samstag (21.7.) mit ihrem Live-Konzert ab 20 Uhr. Eröffnet wird der „JOST + PILGER CUP“ am Freitag den 13.07. um 17:30 Uhr durch den Faßanstich von Schirmherr Ingo von Alten (Sparkasse Saarbrücken).

Unser 1. Vorsitzender Patric Schmidt sagt dazu: „Ich bin fest davon überzeugt, dass dies der Startschuss einer Erfolgsgeschichte ist. Der „JOST + PILGER CUP“ wird sich im Sommer so etablieren wie unser „Steag Cup“ zwischen Weihnachten und Silvester. Dafür bedanke ich mich ausdrücklich bei Organisator Kai Berrang, der diese Veranstaltung zusammen mit Sebastian Zenner und Toni Schönenberger aus der Taufe gehoben hat, sowie allen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen beitragen. Ich wünsche allen Zuschauerinnen und Zuschauern eine schöne Zeit auf unserer wunderschönen Anlage und dem Turnier einen fairen Verlauf mit vielen spannenden Duellen auf hohem Niveau.“
Bernd Jost, Geschäftsführer beim Hauptsponsor „Autopartner JOST + PILGER GmbH“, sagt: „Wir sind stolz darauf, dass dieses tolle Turnier unseren Namen trägt. Als gebürtiger Quierschieder ist es mit zudem eine besondere Ehre, einen ortsansässigen Verein und dieses neue Event als Hauptsponsor zu unterstützen. Bei dieser Veranstaltung dürfen sich die Besucherinnen und Besucher auf zwei hochkarätige Turniere freuen. Eines gespickt mit Top-Teams aus der Saarlandliga, der höchsten Spielklasse des Saarlandes. Dazu ein zweites mit Mannschaften aus dem Sulzbach- und Fischbachtal sowie der direkten Umgebung.“

Im fußballerischen Mittelpunkt stehen zwei Turniere:

Cup 1 präsentiert von 11 Teamsports Saarbrücken:

Gruppe A: SV Merchweiler (Verbandsliga Nordost), Spvgg Quierschied (Saarlandliga), Tus Herrensohr (Saarlandliga)

Gruppe B: SV Hellas 05 Bildstock (Verbandsliga Nordost), SV Auersmacher (Saarlandliga), VfB Borussia Neunkirchen (Saarlandliga)

Cup 2 präsentiert von der Sparkasse Saarbrücken:

Gruppe C: SVG Eintracht Altenwald (Landesliga Süd), FV Fischbach (Bezirksliga Saarbrücken), SC Wemmatia Wemmetsweiler (Landesliga Nord)

Gruppe D: Spvgg Quierschied II (Bezirksliga Saarbrücken), SC Friedrichsthal (Bezirksliga Saarbrücken), SG Schiffweiler/Landsweiler-Reden (Landesliga Nord)

Der Spielplan
Freitag, 13.07.: 17:45 Uhr: SV Eintr. Altenwald – FV Fischbach, 19:30 Uhr: SV Merchweiler – Spvgg Quierschied
Samstag, 14.07.: 15:30 Uhr: Spvgg Quierschied 2 – SC Friedrichsthal, 17:30 Uhr: SV Hellas 05 Bildstock – SV Auersmacher
Sonntag, 15.07.: Edeka Hoffmann&Konrad-Jugendtag
Montag, 16.07.: 17:45 Uhr SC Wemmetsweiler – SV Eintr. Altenwald, 19:30 Uhr TuS Herrensohr – SV Merchweiler