Erste zum Abschluss in Bübingen – Entscheidung der Zweiten in Riegelsberg

Am Wochenende stehen die letzten Ligaspiele der Saison an. Unsere 1. Mannschaft spielt schon am Samstag um 18:30 Uhr beim SV 09 Bübingen. Für unsere 2. Mannschaft geht es am Sonntag um 13:15 Uhr nach Riegelsberg II. Sie hofft noch auf die Teilnahme zu den Aufstiegsspielen.

34. Spieltag Karlsberg Liga Saarland Samstag 26.05.2018 18:30 Uhr SV 09 Bübingen – Spvgg Quierschied

Quelle: www.sv09buebingen.de

SV 09: Die Mannschaft von Trainer Martin Peter hat sich am letzten Wochenende mit dem 0:0 beim FV Schwalbach den wichtigen Zähler zum sicheren Klassenverbleib erkämpft. Mit 41 Punkten steht die nun schon im zehnten Saarlandligajahr spielende Elf aus dem Meerwaldstadion auf dem 13. Tabellenplatz. Anfang diesen Jahres gab der Verein enorme finanzielle Schwierigkeiten bekannt, sogar eine Abmeldung aus der Liga war im Gespräch. Aber Bübingen meldet für die neue Saison und wird mit einem sehr jungen Team versuchen erneut die Liga zu halten. Trainer Peter wechselt zur neuen Saison zum SC Halberg Brebach. 

Spvgg: Es läuft nicht mehr in der Rückrunde. Auch die stolze „Ungeschlagen-Serie“ gegen den Lieblingsrivalen Herrensohr riss letzte Woche bei der 2:4 Heimniederlage. Damit fiel unsere Mannschaft auch auf den 7. Tabellenplatz zurück. Nun gilt es sich noch einmal zu verausgaben um vielleicht noch einen Platz in der Tabelle gut zu machen – und mit einem positiven Ergebnis in die Sommerpause zu gehen. Es wäre ein schöner Abschluss einer weiterhin guten Saison und für unsere vielen Fans die in der gesamten Saison stets zahlreich mitgereist sind ein schönes Dankeschön.

Das Hinspiel: Im Hinspiel gewannen die Wambe mit 5:1.

Der Schiedsrichter: Das Spiel leitet Dominik Spang. 

30. Spieltag Bezirksliga Saarbrücken Sonntag 27.05.2018 13:15 Uhr FC Riegelsberg II – Spvgg Quierschied II

Quelle: Verein.

Die Partie am Sonntag muss bereits um 13:15 Uhr angepfiffen werden, da der Konkurrent um Platz 2, SC Großrosseln II, sein Heimspiel auch um diese Zeit austrägt. Die Ausgangslage ist klar: Unsere Spvgg muss siegen und gleichzeitig hoffen, dass der feststehende Meister FC St. Arnual in Großrosseln mindestens einen Punkt mitnimmt. Dann wären die Wambe am Mittwoch in der Relegation zur Landesliga Süd. Es heißt sich also noch einmal voll und ganz zu konzentrieren und alles abzurufen. Denn St. Arnual ist was zuzutrauen! Die 2. Mannschaft des FC Riegelsberg steht auf dem 10. Tabellenplatz der Bezirksliga. In 29 Spielen holte der FCR 35 Punkte bei einem auffälligen Torverhältnis von 84:105. Im Hinspiel gewann Quierschied mit 3:1. Da das Aufstiegsspiel vom 1. FC Saarbrücken ab 14 Uhr im TV läuft, hier der Hinweis das dieses Spiel auch im Clubheim von Riegelsberg zu sehen ist. Somit kann man vielleicht beides unter einen Hut bekommen. 

Auf Jungs! Holt Euch die letzten Punkte der Saison!