Nicht viel drin gegen den Meister

Am Samstag war der TuS Herrensohr zum letzten Quierschieder Heimspiel der Saison 2017/2018 zu Gast am Franzenhaus. Vor dem Spiel wurden einige Akteure verabschiedet, darunter verdiente Spieler wie Mexhid Kadrija oder Yannick Schneider, die den Verein verlassen werden.

Auf Seiten der Spvgg brachte Trainer Pascal Bauer Ersatzkeeper Marc Birkelbach und Aldo Testa als Belohnung für ihren Einsatz in dieser Saison von Anfang an. Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt: Die 200 Zuschauer sahen einen tempolosen Sommerfussball, bei dem die Gäste dennoch etwas mehr Klasse zeigten und schon zur Pause durch einen Kopfball von Manuel Schuck und einen Distanzschuss von Engin Yalcin mit 2:0 führten. Alexander Otto und Max Krämer sorgten in der zweiten Hälfte mit dem 3:0 und 4:0 für klare Verhältnisse. Zum Glück ließen sich die Wambe danach nicht komplett hängen und betrieben durch Philipp Häfner und Lukas Mittermüller noch Ergebniskosmetik. 2:4 lautete der Endstand.

Es war der erste Sieg des TuS Herrensohr gegen Quierschied nach vielen Jahren. Diese Serie zu halten konnte unsere derzeit dezimierte Elf nicht zu einer absoluten Topleistung verleiten. Somit setzt sich eine schwache Rückrunde weiter fort. Hoffen wir, dass wir zum letzten Saisonspiel beim SV 09 Bübingen noch einmal einen Sieg bejubeln dürfen, um mit einem positiven Erlebnis in die Sommerpause zu gehen. Leicht wird es auch dort nicht, es wird der letzte Auftritt vieler Spieler und des Trainers im Bübinger Dress sein. Unsere Mannschaft sollte also noch einmal an ihre Grenzen gehen. Achtung: Das Spiel ist schon am Samstag um 18:30 Uhr!

33. Spieltag Karlsberg Liga Saarland, Samstag 19.05.2018 15:30 Uhr Spvgg Quierschied – TuS Herrensohr 2:4 (0:2)
Spvgg: Birkelbach, Weber (73. Bauer), Reichrath, Lorang, Engel, Becker, Mittermüller, Testa, Schaum, Fernsner (77. Gadell), Schönfeld (55. Häfner)
TuS: Amann, Schneider M., Schneider C., Otto, Miessemer, Pyka, Wettmann, Schuck (51. Schuck), Yalcin (64. Müller), Becker (56. Becker), Krämer
Tore: 0:1 Schuck (43.), 0:2 Yalcin (45.), 0:3 Becker (49.), 0:4 Otto (61.), 1:4 Häfner (76.), 2:4 Mittermüller (83.)
Zuschauer: 200 Schiedsrichter: Michelbach