Jugend-Spielberichte: Siegeszug der A-Jugend beendet, D9 siegt in Püttlingen

A-Junioren Sa. 12.05.2018: JSG Schwalbach – JSG Quierschied 4:0

Nach zehn gewonnen Spielen in Folge ist die Siegesserie für unsere Männer der A-Jugend gerissen. Mit 4:0 verlor man am Samstag gegen den Tabellenersten aus Schwalbach. Auch wenn man dieses Spiel nicht für sich entscheiden konnte, konnte man den Schwalbachern einiges abverlangen und auch größtenteils Paroli bieten. Diese Niederlage gilt es abzuhaken und dem nächsten Spiel gegen die SG Köllertal 2 entgegenzublicken.

C-Junioren Sa. 12.05.2018: JSG Quierschied – SG SC Großrosseln 2:4 (1:2)

In einem heiß umkämpften Spiel musste sich unsere C-Jugend am Samstag der SG SC Großrosseln geschlagen geben. Dennoch konnte man über weite Strecken der Partie den Gästen die Stirn bieten und spielte zu jeder Zeit des Spiels mit. Am Samstag bestreiten unsere C-Junioren ein Turnier in Friedrichsthal. Mit dabei sind die Mannschaften von Hellas Bildstock, DJK Bildstock sowie dem SV Rohrbach und SV Röchling Völklingen 2.

D9-Junioren Sa. 12.05.2018: SG DJK Püttlingen – JSG Quierschied 1:2 (1:1)

Am Samstag empfing die DJK Püttlingen unsere D-Junioren auf deren Platz. In einer erneut engen Partie konnte unsere Mannschaft am Ende mit einem 2:1 als Sieger vom Platz gehen. Nun gilt es sich bis nächstes Wochenende auf das Spiel gegen den Tabellenersten Saar 05 vorzubereiten.

D7-Junioren Sa. 12.05.2018: SC Halberg Brebach – JSG Quierschied 2 6:2 (3:1)

Nach dem Erfolg im letzten Spiel hoffte man auf eine ähnlich solide Performance unserer D-Junioren am Samstag. Allerdings wusste man auch, dass man sich gegen den SC Halberg Brebach, der momentan an der Spitze der Tabelle steht, keine allzu großen Hoffnungen machen darf. Doch von Anfang an sah es gar nicht schlecht aus was unsere Spieler boten. Man spielte mit und wusste durchaus die Gastgeber zu ärgern. Jedoch zeigte sich dann hin und wieder doch ein Klassenunterschied, wodurch die Brebacher zur Halbzeit die Führung mit in die Kabine nehmen konnte. Mit einem 3:1 ging es in die Pause. Nach der Halbzeit ging es weiter wie im ersten Durchgang und unsere Mannschaft hielt weiter tapfer dagegen. Auch die zweite Hälfte konnten die Gastgeber mit 3:1 für sich entscheiden, sodass am Ende ein 6:2 für die Hausherren auf dem Zettel steht. Dennoch muss man unsere Mannschaft loben, die mutig aufgespielt hat. Im nächsten Spiel steht dann die SG SC Fenne auf unsere Matte zum vorletzten Spiel der Saison.

F1-Junioren Sa. 12.05.2018:      Spvgg Quierschied – DJK Püttlingen 2:0

Spvgg Quierschied – ATSV Saarbrücken 1:3

Zum Spieltag am Samstag empfing unsere F-Jugend die DJK Püttlingen sowie den ATSV Saabrücken am Franzenhaus. Im ersten Spiel trafen unsere Jungs auf die Püttlinger. Gut in die Partie gestartet konnte unsere Mannschaft den frühen 1:0 Führungstreffer bejubeln. Nach diesem war das Spiel dann allerdings etwas zerfahren und es war keine Seltenheit, dass die letzte Konsequenz im Spiel nach vorne fehlte. Nichtsdestotrotz konnte man noch einen Angriff erfolgreich abschließen und am Schluss das Spiel mit 2:0 für sich entscheiden.

Im zweiten Spiel ging es gegen den ATSV Saarbrücken ran. Es versprach ein spannendes Spiel gegen die Saarbrücker zu werden. Diese starteten besser ins Spiel und machten von Beginn an Druck. Nur selten konnte unser Team sich von diesem befreien und selbst nach vorne spielen. Das 1:0 fiel dann unglücklich nach einer Hereingabe, die von einer Windböe ins Tor getragen wurde. Fortan spielten die Gäste weiterhin sicher und abgebrüht auf. Bei unseren Jungs hingegen schien noch immer der Wurm drin zu sein. Am Ende steht es dann 1:3 für die Gäste aus Saarbrücken, was auch verdient ist.

F2-Junioren Fr. 11.05.2018:      SV Ritterstraße – Spvgg Quierschied 2 0:3

Spvgg Quierschied 2 – SG Sulzbachtal 4 0:2

Bereits am Freitag spielte die F2 auf heimischem Untergrund gegen den SV Ritterstraße und die SG Sulzbachtal 4. Im ersten Spiel konnte man einen souveränen 3:0 bejubeln. Im zweiten Spiel gab es dann allerdings einen kleinen Dämpfer als man gegen starke Sulzbachtaler mit 0:2 verlor.

G-Junioren Sa. 12.05.2018:       FV Fischbach – Spvgg Quierschied 0:0

Spvgg Quierschied – DJK Püttlingen 0:0