Erneut nur 1:1 im Derby

Unsere 2. Mannschaft hat zum wiederholten Mal nur 1:1 gespielt. An diesem Sonntag waren die Wambe beim Gemeinde-Nachbarn FV Fischbach zu Gast und gaben aufgrund des zweiten Patzers in Folge den Relegationsplatz an Großrosseln ab.

Vor eine guten Kulisse zeigte unsere Mannschaft in der ersten Halbzeit eine gute Partie und kam zu einigen Chancen – wobei die ganz zwingenden nicht dabei waren. Wie bereits beim „Chancen-Festival“ in der vergangenen Woche blieb unser Team vor dem Tor nicht kaltschnäuzig genug. Wenngleich man sagen muss: Der FV Fischbach war an diesem Sonntag ein stärkerer Gegner als Großrosseln II vergangene Woche. Die Heimelf spielte mit einer defensiven Ausrichtung, agierte sehr diszipliniert, konnte jedoch nur sehr selten offensive Akzente setzen. Mit dem torlosen 0:0 endete die 1. Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel das selbe Spiel, unsere Zweite hatte den Ballbesitz, Fischbach stand kompakt und lauerte auf Konter. Jetzt wurden sie allerdings aufgrund des ein oder anderen unnötigen Ballverlustes auch dazu eingeladen. In der 60. Minute konnte Lars-Hendrik Weinmann dann mit einem Schuss aus spitzem Winkel das 1:0 für den Tabellenfünften erzielen – jetzt wurde es noch schwieriger für die Wambe. Nachdem zunächst Felix Stuppy in der 70. Minute den Ausgleich verpasste, konnte Hendrik Grätz in der 71. Minute  das 1:1 erzielen, als er mit einem Nachschuss traf. Danach versuchte unsere Mannschaft alles, aber der entscheidene Treffer wollte trotz geballter Offensivpower und einiger Möglichkeiten am Schluss nicht mehr fallen. Dabei waren mehrfach auch Pfosten und Latte im Weg. Glück hatte die Truppe von Thommy Nawrath zudem, dass Fabian Weinmann am Ende knapp das 2:1 verpasste, was aber dem Spielverlauf überhaupt nicht gerecht gewesen wäre.

Ein unter dem Strich enttäuschendes Resultat unserer Mannschaft, die wieder einmal Nerven vor dem Tor zeigte. Jetzt hat es die Zweite nicht mehr in eigener Hand und muss auf einen Ausrutscher von Großrosseln II hoffen. Diese Hoffnung ist nicht ganz unberechtigt: „Rosseln“ hat nach dem Auswärtsspiel beim abstiegsbedrohten ASC Dudweiler den Meister FC St. Arnual zu Gast. Also sollte unsere Elf wiederum alles tun, ihre Hausaufgaben – nämlich 6 Punkte gegen Neuweiler und Riegelsberg II – zu erledigen und erst dann zu schauen, wie sich die Tabelle darstellt. Am Samstag kommt der FC Neuweiler bereits um 13:00 Uhr nach Quierschied.

28. Spieltag Bezirksliga Saarbrücken, Sonntag 13.05.2018 15:00 Uhr FV Fischbach – Spvgg Quierschied

FV Fischbach: Marcel Henrichs, Daniel Damrau, Raphael Löb, Thorsten Schulz, Lars Weinmann, Kevin Geble (90. Lukas Schneider), Francesco Macaluso, Fabian Weinmann, Francesco Mele, Dominik Marian (46. Michele Angelo Pelagi) (84. Bayan Abo Shkier), Felix Schneider – Trainer: Christian Barthel
Spvgg. Quierschied II: Marc Birkelbach, Yannik Eiler (88. Markus Woll), Jan Bernarding (83. Andreas Breier), Pascal Bauer, Sascha Scheid, Dominik Schaum, Felix Stuppy, Aldo Testa, Manuel Allard, Hendrik Grätz, Yannick Schneider – Trainer: Thomas Nawrath
Schiedsrichter: Roman Honecker – Zuschauer: 350
Tore: 1:0 Lars Weinmann (60.), 1:1 Hendrik Grätz (71.)