Trotz Chancen-Festival nur 1:1

Solche Fußballspiele sieht man wirklich selten! Wer am Sonntag zum Topspiel der Bezirksliga Saarbrücken zwischen den beiden zweiten Mannschaften aus Quierschied und Großrosseln kam, wird wohl auch noch Tage nach diesem Spiel darüber reden, was er für eine verrückte Partie beim 1:1 am Franzenhaus gesehen hat. Grund: Unsere Mannschaft aus Quierschied hatte ein Dutzend bester Chancen, traf aber einfach die Hütte nicht. Die Möglichkeiten alle aufzuzählen, würde diesen Spielbericht sprengen. Die Gäste aus Großrosseln kamen jedenfalls zu einem sehr schmeichelhaften Unentschieden.

In der 3. Minute konnte Großrosseln mit 1:0 in Führung gehen. Nach einem Eckball wurde der Ball von Aldo Testa in den Rückraum geköpft, Milad Bayat kam zum Schuss und erzielte die Führung. In der Anfangsphase meinte man, man wird eine über 90 Minuten offene Partie sehen, doch spätestens nach einem von Manuel Allard verwandelten Handelfmeter zum 1:1 wurde es einseitig – was kaum jemand erwartet hätte. Alle 3,4 Minuten hatte unsere Spvgg eine Torchance, aber der Ball wollte einfach nicht rein. Und war es nicht der Gästekeeper, der parieren konnte, rollte der Ball Zentimeter am Kasten vorbei oder landete am Torpfosten. Durch dieses fahrlässige Auslassen der Chancen bleibt Großrosseln II der größte Konkurrent im Kampf um die Relegation.

Unsere Mannschaft sollte diese Woche kräftig am Torabschluss arbeiten und das Positive mitnehmen. Denn sie hat weiter alles in eigener Hand und so viele Chancen gegen einen Tabellendritten muss man sich erst einmal erspielen. Am Sonntag geht es zum Lokalderby nach Fischbach, dort werden unsere Jungs dann hoffentlich wieder die entscheidenden Tore erzielen.

27. Spieltag Bezirksliga Saarbrücken, So. 06.05.2018 13:00 Uhr Spvgg Quierschied II – SC Großrosseln II 1:1 (1:1)

Spvgg. Quierschied II: Marc Birkelbach, Dominik Schaum, Christian Schwartz, Jan Bernarding, Pascal Bauer, Sascha Scheid, Felix Stuppy, Tim Leinenweber, Aldo Testa, Manuel Allard, Hendrik Grätz (70. Andreas Breier) – Trainer: Thomas Nawrath
SC Großrosseln II: Alexander Raith, Marc Wenner, Marvin Demmerle, Aaron Essner, David Ehis, Aaron Wollscheid, Marc Schneider, Raphael Baltes (10. Yves Wenner), Essaleh Ait-Lamaalem, Milad Bayat, Dominik Jochum – Trainer: Jan Oberbillig
Schiedsrichter: Moritz Krieger – Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Milad Bayat (3.), 1:1 Manuel Allard (22.)