Erste holt verdienten Auswärtssieg

Unsere 1. Mannschaft konnte am Montagabend nach vier sieglosen Spielen in Folge bei der SG Lebach/Landsweiler wieder 3 Punkte einfahren.

Die Gastgeber standen vor der Partie enorm unter Druck. Denn mit 29 Punkten steckt die Mannschaft von Trainer Faruk Kremic mitten im Abstiegskampf. Das war vielleicht mit ein Grund warum die SG zunächst etwas verunsichert agierte. Quierschied dagegen spielte locker auf und mutig nach vorne. In der 15. Minute hatten die Wambe die erste dicke Chance. Lukas Mittermüller spielte den Ball quer zu Julian Fernsner, der aber das Zuspiel nicht verwerten konnte und am linken Tor vorbei schoss. Lebach kam in der 32. Minute erstmals gefährlich vor das Tor und die Möglichkeit hatte es direkt in sich. Sascha Krauss scheiterte alleinstehend an Keeper Benny Schmitt. Unmittelbar danach verpasste Mittermüller den Abschluss vorm Tor und reklamierte dabei, vom Gegenspieler irregulär gestoppt worden zu sein. 5 Minuten vor der Pause hatte dann noch Reichrath die Chance abzuziehen, sein Linksschuss verpasste haarscharf das Tor. Halbzeitstand 0:0. In der 59. Minute fiel dann die Quierschieder Führung. Nach einem tollen Pass von Mittermüller lief Reichrath aufs Tor und verwandelte eiskalt zum 1:0. Nur 2 Minuten später markierte Fernsner das 2:0 als er den Ball vorm Kasten mit ganzem Einsatz reinstocherte. Nun kam es knüppeldick für Lebach. In der 69. Minute ein ungeschickter Zweikampf im Strafraum der Gastgeber, Fernser ging zu Fall und Schiri Tobias Hauer entschied auf Elfmeter. Florian Weber verwandelte sicher zum 3:0, dem erneut Fernsner dann in der 73. Minute das 4:0 folgen ließ. Danach gab es einen Wermutstropfen für die Wambe zu verzeichnen, denn Philipp Klein erhielt nach einem Zweikampf Höhe Mittellinie die rote Karte. In der 86. Minute konnte Lebachs Krauss mit einem Schuss von halbrechter Position noch den 4:1 Endstand erzielen.

Ein guter Auftritt unserer Spvgg – die damit auch die 50-Punkte Marke knacken konnte und sich weiter unter den Top 5 der Liga festhält. Am Sonntag kommt die SV Elversberg 2 ans Franzenhaus. Dann soll auch vor heimischem Publikum wieder gewonnen werden.

30. Spieltag Karlsberg Liga Saarland, Mo.30.04.2018 19:00 Uhr SG Lebach/Landsweiler – Spvgg Quierschied 1:4 (0:0)

SG Lebach-Landsweiler: Simon Ferner, Manuel Wollscheit, Daniel Ali, Torben Schärf, Johannes Biewer (81. Etienne Graef), Christian Brill, Thomas Fajferek, Manuel Klotz (82. Nils Ziegler), Marc Schirra, Dominik Jäckel (66. Timo Staroscik), Sascha Krauß – Trainer: Faruk Kremic
Spvgg. Quierschied: Benedikt Schmitt, Johannes Britz, Philipp Klein, Florian Weber, Johannes Reichrath, Jens Lorang, Janosch Scherer (63. Sebastian Becker), Julian Fernsner, Sascha Schaum, Lukas Mittermüller (80. Aldo Testa), Patrick Nickels (74. Daniel Schönfeld) – Trainer: Pascal Bauer
Schiedsrichter: Tobias Hauer
Tore: 0:1 Johannes Reichrath (59.), 0:2 Julian Fernsner (61.), 0:3 Florian Weber (69.), 0:4 Julian Fernsner (73.), 1:4 Sascha Krauß (86.)
Rot: Philipp Klein (80./Spvgg. Quierschied)