Jugend-Spielberichte: A-Jugend marschiert weiter!

A-Junioren Sa. 21.04.2018: JFG Litermont – JSG Quierschied 2:4

Die etwas inkonstante Form aus der Hinrunde haben unsere Männer der A-Jugend mittlerweile deutlich angehoben. In einem heiß umkämpften und teils unruhigen Spiel konnte sich die vom Trainergespann Janosch Scherer und Tom Kreutzer trainierte Mannschaft am Wochenende erneut gegen die JFG Litermont durchsetzen und somit ihre Siegesserie, die mittlerweile bei acht Spielen steht, fortsetzen. Unsere Elf scheint sich endlich perfekt aufeinander abgestimmt zu haben und zeigte bereits in der Vergangenheit einen schönen Fußball auf. Es verspricht weiterhin ein heißer Kampf um den Titel zu werden. Derzeit steht unsere Mannschaft auf dem vierten Tabellenplatz. Lediglich ein Zähler trennt unser Team vom dritten Tabellenplatz. Wir hoffen, dass uns dieser Sprung am Samstag gelingt, wenn wir den Tabellenzweiten aus Fechingen auf unserem Platz empfangen.

C-Junioren Sa. 21.04.2018: JSG Quierschied – SV Saar 05 II 2:1 (2:0)

Zuletzt machte uns allen die schwache Form unserer C-Jugend zu schaffen und jeder wartete darauf, wann denn endlich der Knoten platzen würde. Mit dem 2:2 Remis am letzten Spieltag gegen die DJK 08 Rastpfuhl/Rußhütte hoffte man wieder Anschluss finden zu können. Am Wochenende empfing man Saar 05 II heimischem Untergrund. Unsere Jungs schienen auch von Beginn an, Dominanz ausstrahlen zu wollen und ließ nix anbrennen. Nach einer guten Leistung in der ersten Hälfte verabschiedete man sich dann mit einem 2:0 in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte war es – wie auch im ersten Abschnitt – eine intensive Partie. Mittlerweile waren die Gäste etwas besser ins Spiel gekommen und spielten mit. Es gelang ihnen sogar noch der Anschlusstreffer zum 2:1. Danach allerdings spielten unsere Jungs mit Ruhe weiter und ließen sich nicht verunsichern. Am Schluss stand es dann 2:1 für uns, ein gutes Resultat, welches uns wieder etwas Mut geben sollte für das Auswärtsspiel gegen den Tabellenzweiten SG Sulzbachtal am nächsten Samstag.

D9-Junioren Sa. 21.04.2018: SV Gersweiler – JSG Quierschied 7:0 (2:0)

Nach der Pleite gegen den FCS am letzten Spieltag wollte unsere D9 am Samstag gegen Gersweiler wieder alles gut machen. Dass dies nicht sein sollte äußerte sich bereits im Halbzeitstand von 2:0 für die Gastgeber. In der zweiten Halbzeit war man dann komplett von der Rolle und ließ sich weiter Tore einschenken. Am Ende stand es dann 7:0 für Gersweiler. Es gilt nun endlich wieder in die Spur zu finden und bei den nächsten Spielen wieder zu punkten.

D7-Junioren Sa. 21.04.2018: JSG Quierschied – FC St. Arnual 4:10 (1:5)

Etwas schwer tut sich unsere D7 momentan. Auch an diesem Wochenende konnte kein Dreier eingefahren werden. Auf heimischem Terrain unterlag man dem Tabellendritten aus St. Arnual mit 4:10. Das nächste Spiel bestreiten unsere Jungs  am Samstag gegen den FC Rastpfuhl.

E1-Junioren (U11) Sa. 21.04.2018: SV Hermann-Röchling-Höhe – Spvgg. Quierschied -:- (-:-)

Etwas geknickt waren unsere Jungs als es letzten Donnerstag hieß, das Spiel gegen die Gastgeber aus Völklingen finde nicht statt, hat man momentan doch so Spaß am Fußballspielen. Das bedeutet, dass man erst am Samstag wieder gegen den ESV Saarbrücken ranmuss. Gegen die Gastgeber tat man sich im Hinspiel schwer, konnte nur knapp mit 2:1 das Spiel für sich entscheiden. Es bleibt abzuwarten, ob die Hausherren es uns erneut so schwer machen werden.

E2-Junioren (U10) Mo. 23.04.2018: Spvgg. Quierschied 2 – SG Warndt 2 6:6 (1:4)

Obwohl die U11 an diesem Wochenende durch den Rücktritt von Hermann-Röchling-Höhe kein Spiel zu bestreiten hatte, kam man dennoch am Montag voll auf seine Kosten als unsere U10 die Gegner aus Warndt empfing. Als direkter Verfolger wollte man durch einen Sieg an diesen vorbeiziehen und sich den dritten Tabellenplatz sichern. Mit einem 2:0 beispielsweise hätte man sogar Saar 05 hinter sich lassen und auf den zweiten Tabellenplatz vorrücken können. Doch zunächst zum Spiel: In der ersten Halbzeit sah man einen müden Kick unserer Jungs – offengesagt eine desolate Leistung. 1:4 Stand es aus unserer Sicht, als der Schiedsrichter zur Halbzeitpause pfiff. Aus der Pause heraus sah man dann in der zweiten Halbzeit einen etwas frischer wirkenden Fußball. Allerdings schlichen sich noch immer viele Fehler in der Defensive ein. Mit dem 2:4 Anschlusstreffer ging dann ein Ruck durch die Mannschaft und unsere Jungs witterten ihre Chance. Allen voran Jamie Cullmann, der voller Spielfreude und wider Erwarten plötzlich mit diversen Solos die Führung von 5:4 herstellte. Ebenfalls erwähnenswert war ein schöner Freistoß von Alessio Nicotra, der aus etwa 15m Entfernung von der Querlatte ins Tor traf. Während unsere Mannschaft wieder „Blut geleckt“ hatte, eröffnete sich ein offener Schlagabtausch auf beiden Seiten mit Chancen im Minuten-, wenn nicht sogar Sekundentakt. Auch von dem 5:5 Ausgleich ließen sich unsere Jungs nicht unterkriegen und wer außer Jamie Cullmann wusste erneut die 6:5 Führung herzustellen. Etwas schade war es dann, als eine Minute vor Spielende dann doch noch das 6:6 für die Gäste fiel. Insgesamt war es aber auch das mit Abstand spektakulärste Spiel der Saison, das unsere Jungs mit einer starken kämpferischen Leistung (fast) noch gedreht bekommen haben. Am Freitag erwartet uns mit dem SC Halberg Brebach der Tabellenerste.

F1-Junioren Sa. 21.04.2018: FV Fischbach – Spvgg Quierschied 3:2

Im ersten Spiel und bei herrlichem Wetter, trafen unsere Jungs auf den gewohnt spielstarken Gastgeber FV Fischbach. Wie immer tat sich unser Team in der Anfangsphase etwas schwer und lief somit dann auch einem 1:0 Rückstand hinterher. Dann entwickelte sich aber immer mehr eine Partie auf Augenhöhe und unsere Jungs konnten in einer sehr starken Phase eine sogar zu diesem Zeitpunkt verdiente 2:1 Führung herausspielen. Quasi im Gegenzug kassierten wir aber wieder den unnötigen Ausgleich und mussten sogar noch kurz vor Schluss das 3:2 hinnehmen. Trotz der knappen Niederlage gilt kein Vorwurf unseren Jungs, die trotzdem eine starke und tolle Leistung ablieferten. Im zweiten Match trafen wir dann auf den SV Bübingen. Hier stellten unsere Jungs von Anfang an klar, in welche Richtung das Spiel läuft und besiegten den etwas überforderten Gegner aus Bübingen letztendlich und auch in der Höhe verdient mit 8:0.

F2-Junioren Fr. 20.04.2018:      ATSV Saarbrücken 3 – Spvgg. Quierschied 2 4:4

                                                 Spvgg. Quierschied 2 – ATSV Saarbrücken 4:2

Am Freitag waren unsere Jungs zu Gast bei der TBS Saarbrücken und trafen im ersten Spiel auf das Team des ATSV Saarbrücken 3. Es wurde auf dem guten alten Ascheplatz gespielt und unsere Jungs hatten in den ersten 10 Minuten mehr mit dem Platz zu kämpfen, als mit dem Gegner. Das nutzte dieser natürlich geschickt aus und führte dann auch schnell mit 4:1. Im weiteren Verlauf der Partie fand sich unser Team immer besser mit den Gegebenheiten und dem Gegner zurecht. Sie erspielten sich mit einer sehr starken kämpferischen und spielerischen Leistung ein letztendlich wohlverdientes 4:4 unentschieden. Im zweiten und zugleich auch letzten Spiel des Tages traf unser Team auf den ATSV Saarbrücken 4. Durch die lange Spielpause waren unsere Jungs wohl etwas aus dem Rhythmus geraten und lagen auch in diesem Match schnell mit 0:2 im Rückstand. Durch den schnellen Anschlusstreffer unserer Jungs entwickelte sich hier aber ein sehr anschauliches Fußballspiel unserer Jungs, die die Partie in einem wirklich mitreißenden Spiel mit 4:2 für sich entschieden. Sogar der Schiedsrichter holte die Mannschaften am Ende der Partie zu sich in den Mittelkreis und lobte beide Mannschaften für dieses Spiel mit den Worten, es sei seit langem das beste Spiel gewesen, dass er in diesem Jahrgang gesehen und gepfiffen hat. Und das bekräftigten auch die Zuschauer mit großem Applaus. Fazit: In diesem Spiel trug auch endlich mal das Früchte was im Training geübt wurde und das freute natürlich auch das Trainerteam.