Erste und Zweite empfangen die Sportfreunde Köllerbach

Am Sonntag gastieren die Sportfreunde Köllerbach zu den Heimspielen unserer 1. und 2. Mannschaft in Quierschied. Das Spiel der Karlsberg Liga Saarland wird um 15:30 Uhr angepfiffen, die Partie der Bezirksliga bereits um 13:00 Uhr.

29. Spieltag Karlsberg Liga Saarland So. 22.04.2018 15:30 Uhr Spvgg Quierschied – Sportfreunde Köllerbach 

Quelle: www.weltfussball.de.

Spvgg: Zu schön ist die Erinnerung an das Hinspiel in Köllerbach, als die Wambe an einem Freitagabend mit 1:0 gewinnen konnten und gemeinsam mit den vielen mitgereisten Fans die sensationelle Tabellenführung in der Karlsberg Liga feierten. Bis in die Nacht. Wer sich genau erinnert, weiß auch, dass damals – am 12. Spieltag – von einer tollen Momentaufnahme gesprochen wurde. Doch dem war nicht so, unsere Mannschaft spielte auch in den folgenden Monaten ganz vorne mit und steht mit dem 4. Platz nach wie vor weit oben in der Tabelle. Der Rückstand auf den 1. und 2. Platz ist etwas angewachsen, doch das kann sich ganz schnell wieder ändern. Nach einer Niederlage und zwei Unentschieden blieben die Wambe zuletzt dreimal sieglos, im Heimspiel sollen jetzt wieder 3 Punkte her. Mut macht dabei vor allem der Auftritt in Dillingen, als unsere Mannschaft sich mit sehr viel Spielfreude und einem großen Kampf einen Punkt beim starken VfB verdiente. Trainer Pascal Bauer musste nach dem Dillingen Spiel erneut negative Nachrichten aus dem Verletztenlager hinnehmen, dennoch wird unser Coach ein Team auf das Feld schicken, dass hungrig sein wird wieder einen Dreier einzufahren. 

SFK: Seit 6 Pflichtspielen warten die Sportfreunde Köllerbach auf einen Sieg. Das gab es in dieser Saison noch nie beim ambitionierten Club mit der bekannten Burg neben dem heimischen Kunstrasenplatz. In der Liga gab es zuletzt drei Remis und zwei Niederlagen, zudem schied die Mannschaft von Spielertrainer Robin Vogtland mit einer 0:1-Niederlage gegen Verbandsligist FC Noswendel/Wadern aus dem Pokal-Viertelfinale aus. Generell hätte man vor der Saison die Köllerbacher um den gebürtigen Quierschieder Mike Seewald weiter vorne in der Tabelle erwartet. Doch bereits über die gesamte Saison fehlt es den Sportfreunden an Konstanz. So lautet die Bilanz nach 28 Spielen: 39 Punkte bei einem Torverhältnis von 40:41. Gerade zu Hause büßten die Köllerbacher viele Punkte ein, 5 Heimniederlagen bedeuten Platz 13. in der Heimtabelle. Dennoch, die Mannschaft von Vogtland besitzt jede Menge Potenzial und kann an einem guten Tag jeden Gegner in dieser Liga schlagen. Unsere Mannschaft sollte es also tunlichst vermeiden, die Köllerbacher an den Ergebnissen zuletzt zu bewerten.

Das Hinspiel: Unsere 1. Mannschaft gewann an einem Freitagabend Anfang Oktober mit 1:0 in Köllerbach. Meggi Kadrija hieß unser Siegtorschütze. 

Szene aus dem Hinspiel SF Köllerbach – Spvgg Quierschied. Die Wambe gewannen mit 1:0.

Der Schiedsrichter: Das Spiel wird geleitet von Christian Lamberti. 

25. Spieltag Bezirksliga Saarbrücken, So. 22.04.2018 13:00 Uhr Spvgg Quierschied II – SF Köllerbach II

Für unsere 2. Mannschaft geht es in den heißen Endspurt! Nach dem wichtigen Sieg bei Walpershofen II verteidigte unsere Mannschaft nicht nur den 2. Tabellenplatz der Bezirksliga, sondern konnte zumindest mit Friedrichsthal II einen Konkurrenten vorerst auf 5 Punkte distanzieren. Auf Friedrichsthal II trifft man in einer Woche – dieses Polster dorthin mitzunehmen, wäre ein wichtiger Schritt. Doch zunächst muss dafür die 2. Mannschaft der Sportfreunde Köllerbach geschlagen werden. Die Gäste kommen als Tabellenneunter nach Quierschied und werden von Francesco Notarrigo trainiert. Der Gegner steht im Niemandsland der Tabelle und kann befreit aufspielen, während unsere Mannschaft schon einen gewissen Druck hat. Doch mit diesem soll unsere erfahrene Elf eigentlich sehr gut umgehen können. Viele Spieler aus dem Kader haben schon wichtige Phasen und Spiele in einer Saison erlebt, nicht zuletzt diverse Meisterschaftskämpfe und Aufstiegsspiele der 1. Mannschaft. Trotzdem muss unsere Mannschaft versuchen, langsam aber sicher ihre Form der Saison zu finden. Denn bei jedem Spieler ist noch Luft nach oben, trotz zuletzt 5 Siegen am Stück. Und das macht richtig Hoffnung, dass die Wambe da sind, wenn es darauf ankommt. Nämlich in der heißen Phase der Saison – die hoffentlich am Ende durch zwei Aufstiegsspiele verlängert wird. Im Hinspiel gewann unsere Zweite in Köllerbach mit 5:1