Durch Standards zum Heimsieg

Unsere 2. Mannschaft hat das Heimspiel gegen den FV Fechingen mit 5:2 gewonnen. Dabei halfen unserer Mannschaft von Trainer Tommy Nawrath vor allem Standardsituationen bei den Toren. Schon nach sieben Minuten führten die Wambe mit 2:0. Zweimal war Pascal Bauer per Kopf erfolgreich und profitierte von Vorlagen von Dominik Schaum per Einwurf und Sascha Schaum per Eckball. Nach zehn Minuten hatte Fechingen eine Riesen-Chance, aber Marc Birkelbach rettete im 1 gegen 1. Nach 20 Minuten dann aber doch der Anschlusstreffer für die Gäste. Nach einem Fehlpass konnte Hendric Bier das 2:1 erzielen. Danach tat sich unsere Mannschaft schwer, produzierte viele Fehlpässe. Zudem musste Sascha Schaum aus dem Kader der Ersten mit einer Knieverletzung ausgewechselt werden. 5 Minuten vor der Halbzeit dann das 3:1 für Quierschied. Dominik Schaum traf nach einer Freistoßhereingabe aus kurzer Distanz unter die Latte. Im zweiten Abschnitt konnte Hendrik Grätz nach Vorlage von Domme Schaum dann mit dem 4:1 die Vorentscheidung markieren. Das  Spiel plätscherte danach vor sich hin, Jan Berarding traf aber nach nach Eckstoß von Dominik Schaum zu einem weiteren Spvgg-Tor – 5:1. Fechingen konnte in der 75. Minute durch Robert Peitz noch Ergebniskosmetik betreiben, sodass die Partie 5:2 für Quierschied endete. Ein verdienter Sieg unserer Mannschafft, die allerdings nach der frühen deutlichen Führung nicht mehr tat als sie musste. Aufgrund des 1:1 zwischen Rosseln und Friedrichsthal übernimmt unsere Mannschaft den Relegationsplatz, den es jetzt zu verteidigen gilt. Nächste Woche geht es zum SV Walpershofen 2.

23. Spieltag Bezirksliga Saarbrücken, So. 08.04.2018 13:00 Uhr Spvgg Quierschied 2 –  FV Fechingen 5:2 (3:1)

Spvgg. Quierschied II: Marc Birkelbach, Jan-Erik Schlicker (65. Nicolas Gouverneur), Christian Schwartz, Jan Bernarding, Pascal Bauer (46. Julian Schank), Sascha Scheid, Dominik Schaum, Markus Woll, Sascha Schaum (43. Niklas Follmann), Aldo Testa, Hendrik Grätz – Trainer: Thomas Nawrath
FV Fechingen: David Zimmer, Lukas Stolz, Marco Raimondo, Sebastian Altmeyer (60. Till Schäfer), Alexander Bernhard (75. Christian Kemper), Marcel Ludt, Robert Peitz, Manuel Bisenius, Paul Joachim Guth, Hendric Bier, Sandro Paci (55. Oliver Wild) – Trainer: Thomas Schadt
Schiedsrichter: Hubert Bartzen – Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Pascal Bauer (3.), 2:0 Pascal Bauer (5.), 2:1 Hendric Bier (20.), 3:1 Dominik Schaum (40.), 4:1 Hendrik Grätz (50.), 5:1 Jan Bernarding (64.), 5:2 Robert Peitz (70.)