Kantersieg dank Steigerung in Hälfte zwei

Unsere 2. Mannschaft hat sich beim Auswärtsspiel in Schnappach schwer getan. Ähnlich wie im Hinspiel lieferte unsere Elf sich im ersten Abschnitt einen offenen Schlagabtausch, konnte aber dann die Partie in der zweiten Hälfte zu ihren Gunsten entscheiden. Am Ende des Torfestivals stand ein 8:3-Sieg der Spvgg..

Der SV Schnappach kämpfte in der ersten Hälfte mit allen Kräften und ging durch einen Fernschuss mit 1:0 in Führung. Michael Bellia hieß der Torschütze. Nach einem schönen Zuspiel von Yannik Eiler legte Hendrik Grätz seinem Mitspieler Markus Woll auf, der das 1:1 erzielen konnte. Doch Schnappach ging erneut in Führung, nach Abstimmungsproblemen in der Quierschieder Hintermannschaft traf Max Staub zum 2:1. Felix Stuppy traf in der 19. Minute abermals zum Ausgleich. Ansonsten war unsere Mannschaft überhaupt nicht in der Lage, die Spielkontrolle zu übernehmen und ihr spielerisches Vermögen auf den ungewohnten Naturrasen zu bringen. Die Halbzeitpause kam also zur rechten Zeit.

Im zweiten Abschnitt konnte Hendrik Grätz die erstmalige Führung mit dem 3:2 besorgen (55.), dem er in der 58. Minute das 4:2 folgen ließ. Das 4:2 fiel per Strafstoß – Schnappach fing sich zudem einen Platzverweis ein. Danach verschoss Sascha Scheid einen Elfmeter, aber Yannik Eiler traf dafür kurz darauf zum 5:2. Die Heimelf machte nur noch mit Disziplinlosigkeiten auf sich aufmerksam und sich damit das eigene Spiel kaputt. Dennoch traf Schnappach durch Maximilian Tittelbach zum 3:5 ehe Quierschied dann durch weitere Treffer von Markus Woll (73.), Felix Stuppy (85.) und Jan Bernarding das Ergebnis zum 8:3-Auswärtssieg erhöhten.

Ein glanzloser Pflichtsieg im Derby, bei dem aber festzustellen bleibt, dass unsere Mannschaft  sich wiederum das Leben schwer machte und nicht annähernd ihr gesamtes Potenzial auf den Platz brachte. Hier muss sie in den nächsten Spielen gegen Fechingen, Walpershofen und Köllerbach hellwach bleiben und die Siege einfahren, bis dann die wichtigen 6 Punkte-Spiele gegen die Konkurrenten um Platz 2 folgen.

Bezirksliga Saarbrücken, 22. Spieltag Mo. 02.04.2018 15 Uhr SV Schnappach – Spvgg Quierschied 2 3:8 (2:2)

SV Schnappach: Nico Kurtz, Timo Niestreu, Steven Koch, Kai-Udo Manz, Christof Margardt, Max Staub, Maximilian Hirth, Andreas Paulus, Michael Bellia, Giuseppe Contarini, Maximilian Tittelbach – Trainer: Maik Staub
Spvgg. Quierschied II: Andreas Jung, Sascha Scheid, Jan-Erik Schlicker (73. Bastian Schuh), Dominik Schaum, Christian Schwartz (80. Julian Schank), Jan Bernarding, Yannik Eiler, Felix Stuppy, Markus Woll (87. Nicolas Gouverneur), Aldo Testa, Hendrik Grätz – Trainer: Thomas Nawrath
Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Michael Bellia (6.), 1:1 Markus Woll (8.), 2:1 Max Staub (10.), 2:2 Felix Stuppy (19.), 2:3 Hendrik Grätz (55.), 2:4 Hendrik Grätz (58.), 2:5 Yannik Eiler (62.), 3:5 Maximilian Tittelbach (64.), 3:6 Markus Woll (73.), 3:7 Felix Stuppy (85.), 3:8 Jan Bernarding (90.)
Gelb-Rot: Timo Niestreu (58./SV Schnappach)