Mittwoch Nachholspiel gegen Friedrichsthal

In dieser Woche geht es Schlag auf Schlag. Nach dem furiosen 3:0-Heimerfolg gegen Borussia Neunkirchen erwartet unsere 1. Mannschaft am Mittwochabend um 19:00 Uhr den SC Friedrichsthal zum Nachholspiel.

Nachholspiel 20. Spieltag Karlsberg Liga Saarland, Mittwoch 14.03.2018 19:00 Uhr Spvgg Quierschied – SC Friedrichsthal

Spvgg: Das war ein starker Auftritt am Sonntag! Unsere Mannschaft war – wie bereits in Mettlach – auch gegen Neunkirchen bis in die Haarspitzen motiviert und funktionierte als Einheit. Das ist der Schlüssel des Erfolgs: einer kämpft für den anderen. So, wie man es sich in einer Mannschaft wünscht. Der Erfolg gegen die Borussia wurde ausgiebig gefeiert. Um diesen Sieg zu vergolden, muss das Team den Fokus schnellstmöglich auf den kommenden Gegner richten! Florian Weber wird dann wieder zum Kader gehören, zudem steigt Janosch Scherer wieder in das Mannschaftstraining ein. Ob er schon am Mittwoch im Kader stehen wird, ist offen.

Quelle: www.scfriedrichsthal.de

SCF: Der SC Friedrichsthal gab im Februar bekannt, seine 1. Mannschaft aus der Karlsberg Liga im Sommer abzumelden. Der Grund: Fehlende finanzielle Mittel nach dem Tod des Haupsponsors. Eine traurige Mitteilung vom Traditionsverein, der künftig in der Bezirksliga weiterspielen wird. Dort spielt momentan die 2. Mannschaft. Trainer Andreas Fellhauer, der in der kommenden Saison bei seinem Heimatverein DJK Ensheim tätig sein wird, kündigte bereits an, sich bestmöglich aus der Liga verabschieden zu wollen. Diese Aussage unterstrich seine Mannschaft in den bisherigen Spielen. Sowohl gegen Elversberg 2 als auch am Samstag in Steinbach gewannen die „Thaler“. Unsere Erste weiß, dass Friedrichsthal auch am Mittwoch alles geben wird, um die Punkte in Quierschied zu entführen.

Das Hinspiel: Im Hinspiel zeigte unsere Mannschaft ein richtig gutes Auswärtsspiel, ließ aber eigene Chancen liegen und brach am Ende völlig ein. 5:0 gewann Friedrichsthal am heimischen Franzschacht.

Der Schiedsrichter: Das Spiel wird geleitet von Christian Michelbach.

Hinweis: Und weiter geht´s Unsere 1. Mannschaft spielt schon am Samstag um 15:30 Uhr in Brebach. Unsere 2. Mannschaft spielt am Sonntag in Hanweiler (15 Uhr). Ein Vorbericht folgt am Freitag.