Erste schlägt Neunkirchen mit 3:0

Am 23. Spieltag der Karlsberg Liga Saarland kam es im ersten Heimspiel des Jahres zum Topspiel zwischen unserer Sportvereinigung als Tabellendritter und den Gästen aus Neunkirchen als Tabellenzweiter. Die Borussia war seit 13 Spielen ungeschlagen, kassierte unter NeuTrainer Björn Klos keine einzige Niederlage. Grund genug also für unsere Mannschaft, motiviert ins Spiel zu gehen um die beeindruckende Serie der Gäste zu beenden. Bei unserer Spvgg fehlten weiterhin Janosch Scherer und der Langzeitverletzte Mexhid Kadrija, außerdem musste sich Florian Weber kurzfristig krank abmelden. Für ihn rückte Philipp Klein in die Innenverteidigung. Auch bei Neunkirchen fehlte der ein oder andere Spieler, Angreifer Jens Kirchen musste nach dem Warmmachen verletzungsbedingt passen. Eine prächtige Kulisse von 600 Zuschauern versammelte sich auf unserem Kunstrasenplatz, darunter sehr viele Fans aus Neunkirchen. Viele Torszenen sahen sie im ersten Abschnitt nicht. Sowohl unsere Sportvereinigung als auch die Borussen agierten aus einer stabilen Defensive, die Abwehrreihen ließen fast nichts zu. Die erste Torannäherung von Neunkirchen gab es nach 14. Minuten. Ein abgewehrter Ball landete bei Tom Fink, der die Kugel auf das Tor köpfte. Johannes Britz klärte vor dem Tor, dazwischen gab es aber auch einen Pfiff vom Schiedsrichter, der wohl eine Abseitssituation erkannte. Unsere Mannschaft wirkte etwas spritziger als die Gäste, zweimal verpasste Lukas Mittermüller frühzeitig den Abschluss und blieb bei seinen Dribblings hängen. In der 40. Minute schoss Julian Fernsner aus 20 Metern aufs Tor, Borussen-Tormann Jonas Merhej wehrte den Schuss aber zur Ecke. 0:0 lautete der Halbzeitstand. Gleich nach der Pause kam Quierschied zur ersten Chance. Julian Fersner wollte den Gästekeeper mit einem rafinierten Schuss überlisten, die Bogenlampe landete aber knapp über der Latte.

SZ Pressebericht 13.03.2018

In der 55. Minute dann die Führung für Quierschied. Julian Fernsner bediente Daniel Schönfeld mit einem Traumpass, der von halblinks auf das Tor zulief. „Schöne“ schloss mit einem Schlenzer ab und traf zum 1:0 für die Wambe. Das Tor gab unserer Mannschaft Rückenwind, die jetzt noch mehr an den Sieg glaubte. In der 63. Minute fiel das 2:0 und gleichzeitig das Tor des Tages. Sascha Schaum spielte rechts zu Johannes Reichrath, dieser sprintete in Richtung Ball und flankte perfekt auf den langen Pfosten. Patrick Nickels schraubte sich hoch und köpfte das Leder unhaltbar ins Eck. Unsere Elf von Pascal Bauer bewies im Gegensatz zu letztem Sonntag eine brutale Effizienz beim Verwerten der Chancen. In der 70. Minute gewann Dominik Engel mit vollem Einsatz einen Zweikampf und spielte das Leder mit einer Grätsche zu Julian Fernsner. Dieser lief auf das Tor zu und verwandelte eiskalt zum 3:0. Damit war das Spiel endgültig entschieden. Neunkirchen kam nur noch zu Halbchancen, unsere starke Hintermannschaft hielt die Null. Kurz vor dem Ende verpasste Patrick Nickels mit einem Freistoß knapp über das Tor noch das 4:0, doch das wäre des Guten zu viel gewesen. Unsere Mannschaft bot eine sehr starke Vorstellung und gewann das Spiel verdient. Neunkirchen erwischte einen schlechten Tag und musste damit nach 13 Spielen erstmals wieder als Verlierer vom Platz. Ein großes Lob geht an beide Fanlager, die ihre Teams lautstark unterstützten. Für unsere Mannschaft heißt es jetzt aber schnell wieder den Blick nach vorne richten! Schon am Mittwoch kommt nämlich der SC Friedrichsthal um 19:00 zum Nachholspiel nach Quierschied, bevor es am Samstag nach Brebach geht. Hier gibt es einen Spielbericht der Borussia: http://borussia-neunkirchen.saarland/immer-wieder-sonntags-03-in-quierschied-serie-gerissen/

23. Spieltag Karlsberg Liga Saarland, So. 11.03.2018 15:30 Uhr Spvgg Quierschied  Borussia Neunkirchen 3:0 (0:0)

Spvgg: Schmitt, Britz, Schönfeld (71. Schneider), Engel, Schaum, Lorang, Klein, Reichrath, Nickels, Mittermüller (77. Gadell), Fernsner (87. Wunn)

Borussia: Merhej, Nagel, Ruschmann, Dahler, Jung, Gabriel (71. Klein), Czeremurzynski, Benghebrid, Fink, Seidel, Diallo

Tore: 1:0 Schönfeld (55.), 2:0 Nickels (63.), 3:0 Fernsner (70.)

Zuschauer: 600 Schiedsrichter: Stephan Spengler (Nalbach)