Klare Niederlage im Topspiel

Mit großer Freude und Zuversicht fuhr unsere 2. Mannschaft am Sonntag zum Spitzenreiter nach St. Arnual. Unsere Mannschaft von Trainer Tommy Nawrath hatte dabei die große Chance, bei einem Sieg auf 3 Punkte an den Tabellenersten heranzurücken. Doch daraus wurde nichts, unser Team verlor deutlich mit 0:3 auf dem Wackenberg. Es sollte nicht der Tag unserer Zweiten werden. Denn das spiel begann äußerst unglücklich. Erst vergab Hendrik Grätz eine sehr gute Chance auf das Quierschieder Führungstor, danach verletzte sich Yannik Eiler am Kopf und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden (zum Glück „nur“ eine Platzwunde, gute Besserung Yannik!). Zudem ging St. Arnual dann durch Manuel Küntzer mit 1:0 und Führung, die in der 33. Minute durch Mike Kuhls 2:0 ausgebaut wurde. Schon vor der Halbzeit gelang Quierschied damit auf die Verliererstraße. Das Fehlen von Eiler machte sich auch deutlich bemerkbar, konnte er zuvor einige Zweikämpfe gewinnen. Unsere Mannschaft schien zu viel Repekt vor dem Gegner zu haben und ließ sich den Schneid abkaufen.

Gute Kulisse in St. Arnual

Chancenlos war unsere Elf aber nicht, erneut hatte Grätz im zweiten Abschnitt eine gute Möglichkeit auf den Anschlusstreffer. Doch das Glück war an diesem Tag nicht auf Quierschieder Seite. So entschied St. Arnual mit dem 3:0 durch Kwadwo Gyamfi die Partie und schüttelte damit die Wambe als Konkurrent um die Meisterschaft ab. Unser Team war natürlich enttäuscht, sollte sich aber nicht aufgeben und versuchen im Rennen um den 2. Platz zu bleiben. Am kommenden Sonntag kommt der SV Emmersweiler um 13:00 nach Quierschied.

18. Spieltag Bezirksliga Saarbrücken So. 04.03.2018 FC St. Arnual – Spvgg Quierschied II 3:0 (2:0)

FC St. A.: Rath, Ruck, Schwindt, Labidi, Kuhl (77. Schadt), Schnipp, Schüler (83. Schüler), Küntzer (72. Gyamfi), Gierke, Delles, Pfeiffer

Spvgg: Birkelbach, Eiler (25. Scheid), Bernarding, Schlicker (66.Woll), Schaum, Schwartz, Allard (85. Quarz), Testa, Stuppy, Wunn, Grätz

Tore: 1:0 Küntzer (25.), 2:0 Kuhl (33.), 3:0 Gyamfi (81.)

Zuschauer: 200 Schiedsrichter: Lauer (Altheim)