E2-Jugend: Ein Sieg, ein Unentschieden, eine Niederlage

U10 Sa. 03.02.2018: Spvgg Quierschied 2 – SV Saar 05 Jgd. 2 0:1, SG SC Friedrichsthal 3 – Spvgg Quierschied 2 0:4, Spvgg Quierschied 2 – SG Sulzbachtal 2 0:0

Als Gruppenerster der Pflichtfreundschaftsrunde absolvierten unsere Jungs der U10 am Samstag ihre letzten Spiele in der Halle. Austragungsort an diesem Nachmittag war die Helenenhalle in Friedrichsthal. Auf die Gastgeber sollte man an diesem Nachmittag ebenfalls treffen. Im ersten Spiel allerdings stand uns mit der Jugend von Saar 05 sofort ein starker Gegner gegenüber, gegen den es sich zu behaupten galt. Aufgrund des etwas personell geschwächten Kaders gestaltete es sich dazu noch schwieriger, etwas gegen gute Saar 05er auszurichten. Diese ließen unsere Truppe sich zu keiner Zeit ins Spiel einfinden. Am Ende stand ein 0:1 auf dem Zettel, was für den Moment den ersten Tabellenplatz für Saar 05 bedeutete, die aufgrund eines besseren Torverhältnisses an uns vorbeiziehen konnten. Im nächsten Spiel traf man dann auf die Gastgeber aus Friedrichsthal, die an diesem Tag keine große Herausforderung für unsere Mannschaft darstellte. Man konnte einen 4:0 Erfolg bejubeln. Danach hieß es hoffen – hoffen, dass Saar 05 gegen ihren nächsten Gegner, den ATSV nicht hoch gewinnt oder sogar Punkte liegen lässt. Bis zur letzten Minute fieberten unsere Jungs mit. Ein Unentschieden von Saar 05 und unsere Truppe hätte es selbst in der Hand und könnte mit einem 3er gegen den Tabellenfünften SG Sulzbachtal im letzten Spiel wieder die Tabellenführung übernehmen. So kam es dann auch, als sich Saar 05 und der ATSV mit 0:0 trennten. Für die letzte Partie hieß es dann: „Gewinnen!“. Von Anfang an spielten unsere Jungs mutig auf und drängten darauf, schnell in Führung zu gehen. Allerdings schien es so, als wolle der Ball nicht den Weg ins Tor finden. Ein ums andere Mal verlief sich ein Angriff im Nichts oder man fand seinen Meister im gegnerischen Torwart. Bis zur letzten Minute setzten unsere Männer alles daran, doch wenigstens ein Tor zu erzielen – jedoch vergebens. Man konnte im letzten Spiel nicht über ein Remis hinauskommen, was bedeutet, sich punktgleich hinter Saar 05 als Zweiter der Gruppe einordnen zu müssen. Nichtsdestotrotz kann man von einer gelungenen Hallenrunde sprechen.